Donald Trump lädt Super-Bowl-Sieger ein – Superstar sagt ab

DPA
DPA

USA,

Die Philadelphia Eagles sind nach ihrem Triumph im Super Bowl einer Einladung von US-Präsident Trump gefolgt. Der grösste Star fehlt jedoch im Weissen Haus.

donald trump
Donald Trump würdigte die Eagles für ihren Sieg im Super Bowl. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump hat die Philadelphia Eagles im Weissen Haus empfangen.
  • Der Quarterback des Super-Bowl-Siegers sagte ab.

US-Präsident Donald Trump hat die Football-Profis der Philadelphia Eagles im Weissen Haus empfangen. Trump gratulierte dem Team zum Triumph im Super Bowl Anfang Februar.

Nicht dabei war jedoch Quarterback Jalen Hurts, der Star des Teams war nicht mit in die Hauptstadt gereist.

Letzte Woche hatte Hurts bei der «Time Magazine»-Gala auf die Frage, ob er am Besuch teilnehmen würde, geschwiegen. Und war dann gegangen.

Jalen Hurts
Jalen Hurts verzichtete auf einen Besuch bei Donald Trump. - keystone

Dennoch würdigte der Präsident den Spielmacher als «grossartigen Typen und grossartigen Spieler». Laut inoffiziellen Informationen aus dem Weissen Haus hatte Hurts Terminüberschneidungen als Grund für seine Abwesenheit angegeben. Wie andere Spieler auch. (AJ Brown und DeVonta Smith)

Die Eagles hatten den Super Bowl durch ein 40:22 gegen die Kansas City Chiefs gewonnen. Trump war als erster amtierender Präsident der USA im Stadion in New Orleans gewesen. Und hatte dort die Chiefs unterstützt.

Während seiner 1. Amtszeit hatten die Eagles auf einen Besuch im Weissen Haus verzichtet, nachdem sie 2018 erstmals den Super Bowl gewonnen hatten.

Kommentare

User #4333 (nicht angemeldet)

Trump Trump Trump Trump Trump... Meine Güte!!

User #2639 (nicht angemeldet)

Nicht mein Problem und USA ist selber schuld.

Weiterlesen

Super Bowl
5 Interaktionen
Gala im Super Bowl
NFL Saquon Barkley
Barkley-Show in NFL
NFL Saquon Barkley
2 Interaktionen
Mega-Stunt im Video
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN SPORT

a
3:3 im CL-Halbfinal
champions league
2 Interaktionen
Irre CL-Show
formel 1
Spektakel-Kulisse
Lindsey Vonn
1 Interaktionen
Im Video

MEHR DONALD TRUMP

Trump Schweiz Politik
135 Interaktionen
100 Tage
Donald Trump
57 Interaktionen
100 Tage im Amt
Doug Emhoff Donald Trump
2 Interaktionen
«Gefährlich»
Carsten Maschmeyer trump
48 Interaktionen
Positiver Effekt?

MEHR AUS USA

harvey weinstein
Weinstein-Prozess
6 Interaktionen
«Mr. Zu Spät»
meta
Hoher Gewinn
Microsoft
Cloud und KI