Schock für die Denver Broncos: Im Stadion der NFL-Franchise ist ein Feuer ausgebrochen und hat laut US-Medienberichten «massive Schäden» angerichtet.
Denver Broncos
Ein Feuerwehrmann kämpft im Stadion der Denver Broncos gegen die Flammen an. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Feuer zerstört Teile des Stadions der Denver Broncos.
  • Laut US-Medien wird beim Vorfall niemand verletzt, die Ursache ist unklar.
  • 100 Menschen sollen sich während dem Brand in der Arena aufgehalten haben.

Die Denver Broncos stehen kürzlich in den Schlagzeilen. Mitte März holt das Team aus der NFL Star-Quarterback Russell Wilson von den Seattle Seahawks. Der Amerikaner soll der Franchise einen weiteren Super Bowl holen.

Trauen Sie den Denver Broncos den Super-Bowl-Sieg zu?

Nur wenige Tage später sorgt das Team für einen weiteren Aufreger. Dieses Mal allerdings im negativen Sinne. Denn: Im Stadion der Broncos ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen!

Keine Verletzten, Ursache unklar

Auf Bildern ist zu sehen, wie meterhohe Flammen auf einer Tribüne des «Empower Field at Mile High» wüten. Laut der US-Nachrichtenagentur «AP» werden dabei mehrere Sitzreihen zerstört. Das Feuer sorgt auf einer Fläche von mehr als 90 Quadratmetern für massive Schäden.

Denver Broncos
Die Flammen wüten auf der Tribüne, auch der VIP-Bereich soll betroffen gewesen sein.
Denver
Die Feuerwehr kriegt den Brand glücklicherweise zeitnah unter Kontrolle.
Denver
Eine Fläche von rund 90 Quadratmetern soll zu Schaden gekommen sein.
Wilson
Russell Wilson (m.) ist der neue Quarterback des Teams.

Immerhin: Verletzt wird beim Unglück offenbar niemand. Allerdings sollen sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs rund 100 Menschen im Stadion aufgehalten haben. Berichten zufolge auf einer anderen Ebene.

Stadion der Denver Broncos fasst 76'000 Zuschauer

Die Feuerwehr meldet kurze Zeit später, dass der Brand zeitnah gelöscht werden konnte. Die Ursache ist unklar.

Auf Twitter kursieren Videos, auf denen zu sehen ist, wie eine grosse schwarze Rauchwolke über dem Stadion schwebt.

Die Arena in Colorado fasst insgesamt 76'000 Zuschauer. Im Herbst beginnt die neue Saison in der NFL. Es bleibt genügend Zeit, um den Schaden zu beheben, damit der neue Quarterback Wilson bald vor vollem Haus spielen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlFeuerwehrSeahawksTwitterHerbstFeuerDenver BroncosStadionNFL