Schöne Geste in schwierigen Zeiten. NFL-Quarterback Russell Wilson und seine Frau Ciara spenden eine Million Mahlzeiten für Betroffene des Coronavirus.
NFL-Star Russell Wilson und Ehefrau Ciara wollen in der Corona-Krise eine Million Mahlzeiten an Bedürftige spenden. - Instagram/dangerusswilson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Coronavirus stellt viele Menschen in den USA vor grosse Schwierigkeiten.
  • NFL-Quarterback Russell Wilson will Betroffenen des Virus nun helfen.
  • Der Star der Seattle Seahawks spendet gemeinsam mit Ehefrau Ciara eine Million Mahlzeiten.

Am Dienstag veröffentlicht NFL-Star Russell Wilson zusammen mit seiner Ehefrau, Popsängerin Ciara, ein Video auf Instagram.

Dort erklärt der Quarterback der Seattle Seahawks, dass die beiden eine Million Mahlzeiten an Betroffene des Coronavirus spenden werden.

Russell Wilson NFL
Russell Wilson ist seit 2012 Quarterback bei den Seattle Seahawks.
Russell Wilson NFL
2014 holt Wilson mit seiner Mannschaft den Super Bowl.
Russell Wilson NFL
Der 31-Jährige gehört auch heute noch zu den besten Quarterbacks der NFL.
Russell Wilson NFL
Seit 2015 ist Wilson mit der Popsängerin Ciara zusammen.

Das Paar arbeitet dabei zusammen mit «foodlifeline». Diese Organisation liefert jeden Tag über 130'000 Mahlzeiten an Bedürftige im US-Bundestaat Washington aus.

«Gemeinsam werden wir diese harte Zeit, welche wir gerade durchmachen, überwinden», sagt Ciara im Video. Ehemann Wilson fügt an: «Ich werde für euch beten, Leute».

Haben Sie Angst vor dem Coronavirus?

Washington ist stark vom Coronavirus betroffen. Bis Dienstag gab es bereits 1012 positive Fälle und 52 Tote.

Die Stadt Seattle, Wohnort von Wilson, liegt im Bezirk «King County». Alleine dort sind schon 43 Menschen am Virus gestorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSeahawksCoronavirusNFL