Auf dem Spielfeld ruht die NFL – dafür brodelt es auf dem Spielermarkt gewaltig. Nau.ch liefert einen Überblick über die wichtigsten Wechsel und Transaktionen.
Frank Gore NFL
Frank Gore bestreitet seine 16. Saison in der NFL. - Twitter/@NFL__Elites
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NFL befindet sich in der spielfreien Zeit.
  • Hier finden Sie alles zu den wichtigsten Wechseln in der besten Football-Liga der Welt.

Bevor es in der NFL auf dem Platz wieder zur Sache geht, läuft der Spielermarkt heiss. Schon einige spektakuläre Trades, kostspielige Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen gingen über die Bühne. Nau.ch fasst die wichtigsten Ereignisse der spielfreien Zeit zusammen.

5. Mai: Runningback-Oldie Frank Gore unterschreibt bei den Jets

Frank Gore hat noch immer nicht genug: Der 36-jährige Runningback unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den New York Jets. Es wird seine 16. Saison in der NFL sein.

Frank Gore NFL
Frank Gore schliesst sich den New York Jets an. - Instagram/@nfl

Damit stehen die Chancen gut, dass sich Gore schon bald in den Geschichtsbüchern der NFL verewigt. Aktuell teilt er sich die Bestmarke des am häufigsten eingesetzten Runningbacks der Ligageschichte noch mit Cowboys-Legende Emmitt Smith. 2020 könnte ihm dieser Rekord alleine gehören.

3. Mai: Quarterback Andy Dalton schliesst sich den Cowboys an

Die Dallas Cowboys einigen sich mit Quarterback Andy Dalton auf einen Einjahresvertrag. Der 32-Jährige spielte zuvor neun Jahre lang in Cincinnati. Die Bengals entliessen Dalton, weil sie in Zukunft auf den kürzlich als Nummer eins gedrafteten Joe Burrow setzen wollen.

Andy Dalton NFL
Andy Dalton hat in den Dallas Cowboys einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Dak Prescott NFL
Dalton wird hinter Dak Prescott (Bild) Quarterback Nummer zwei.

Bei den Cowboys nimmt Dalton die Ersatzrolle für Dak Prescott ein. Die Cowboys belegten Prescott jüngst mit dem exklusiven Franchise Tag. Der auslaufende Vertrag des Quarterbacks ist damit noch mindestens ein Jahr gültig. Auf einen neuen, langfristigen Vertrag konnten sich beide Parteien noch nicht einigen.

26. April: Jameis Winston kommt bei den Saints unter

Jameis Winston, der frühere Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, erhält bei den New Orleans Saints einen Einjahresvertrag. Zusammen mit Taysom Hill wird sich Winston um den Job als Nummer-2-Quarterback hinter Drew Brees streiten.

NFL
Das Talent von Jameis Winston ist unbestritten. Dem Ex-Buccaneers-Quarterback fehlt jedoch in der NFL die Konstanz. - Keystone

Winston verliess die Buccaneers, nachdem das Team aus Tampa Tom Brady verpflichtete. 2019 schrieb er in der NFL Geschichte. Als erster Quarterback warf Winston in einer Saison mindestens 5000 Yards und dazu sowohl 30 Touchdowns als auch 30 Interceptions.

13. April: McCaffrey wird zum bestbezahlten Runningback der NFL

Christian McCaffrey verlängert seinen Vertrag bei den Carolina Panthers um vier Jahre. Laut «ESPN» bekommt der 23-Jährige jährlich neu 16 Millionen US-Dollar.

Der irre Salto-Touchdown von Christian McCaffrey. - Instagram.com/NFL

Damit steigt McCaffrey zum bestbezahlten Runningback der NFL auf und löst Ezekiel Elliott von den Dallas Cowboys ab. Elliot verdient mit seinem Sechsjahresvertrag im Schnitt 15 Millionen US-Dollar

Christian McCaffrey NFL
Die statistischen Werte von Christian McCaffrey in der NFL sind überragend. - Twitter/@FieldYates

«Ich freue mich, meine Karriere in Carolina fortzusetzen», sagt McCaffrey zu seiner Vertragsverlängerung. Der Star-Runningback wurde mit dem achten Pick im 2017er-Draft von den Panthers ausgewählt.

10. April: Texans holen Brandin Cooks

Die Los Angeles Rams können sich mit den Houston Texans auf einen Tausch des Wide Receivers Brandin Cooks einigen. Mit Cooks wandert zusätzlich noch ein Viertrundenpick 2022 von Los Angeles nach Houston. Im Gegenzug erhalten die Rams einen Zweitrundenpick 2020.

NFL Brandin Cooks
Brandin Cooks (l.) spielte während den letzten beiden Spielzeiten für die Los Angeles Rams. - Keystone

Die Texans haben damit ihren Ersatz für den zu den Arizona Cardinals getauschten Passempfänger DeAndre Hopkins gefunden.

8. April: NFL macht Draft-Termin offiziell

Die NFL hat sich nun auch offiziell zu einer Art Homeoffice-Draft entschieden. Beim Draft vom 23. bis 25. April wählen die 32 NFL-Teams aus dem Pool an Nachwuchsspielern zukünftige Profis für ihre Mannschaften aus.

NFL
Die Mitteilung der NFL. - Twitter/@NFL345

Theoretisch gehen die besten Spieler zu den schlechtesten Teams, um über die Jahre eine Chancengleichheit in der Liga zu haben. Ursprünglich geplant war ein gigantisches Live-Spektakel in Las Vegas. Nun müssen die Trainer, Scouts und Manager von zu Hause arbeiten. Und dürfen auch untereinander nur via Telefon und Internet kommunizieren.

NFL Draft
Der NFL Draft ist nach dem Super Bowl die zweitwichtigste Einzelveranstaltung der National Football League - Keystone

Die NFL war zuletzt dafür kritisiert worden, den Draft trotz der Pandemie durchzuführen. Allerdings will die Liga den dreitägige Event auch als Spendenplattform nutzen. Mit dem eingesammelten Geld sollen sechs gemeinnützige Organisationen unterstützt werden, die sich im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie engagieren.

3. April: Buccaneers verpflichten Ersatzmann für Brady

Die Tampa Bay Buccaneers einigen sich mit Blaine Gabbert auf einen weiteren Einjahresvertrag. Der 30-Jährige Quarterback stand schon letzte Saison bei den «Bucs» unter Vertrag. Zum Einsatz kam er allerdings nie.

Auch in der kommenden Saison muss sich Gabbert mit der Rolle als Ersatzmann begnügen. Denn seit Mitte März steht Quarterback-Legende Tom Brady im Kader der Buccaneers.

29. März: Demarcus Robinson bleibt Chiefs erhalten

Demarcus Robinson bleibt den Kansas City Chiefs erhalten. Der Wide Receiver erhält beim amtierenden Super-Bowl-Champion einen Vertrag für ein Jahr.

Zusammen mit Star-Quarterback Patrick Mahomes gewann Robinson den diesjährigen Super Bowl gegen die San Francisco 49ers mit 31:20.

27. März: Greg Zuerlein lanciert Kicker-Konkurrenzkampf bei den Cowboys

Kicker Greg Zuerlein schliesst sich nach acht Jahren St. Louis respektive Los Angeles Rams den Dallas Cowboys an. Der 32-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag, der ihm 7,5 Millionen US-Dollar einbringen kann.

NFL
Kicker Greg Zuerlein schliesst sich den Dallas Cowboys an. - Instagram/@nfl

Mit Kai Forbath steht bei den Cowboys bereits ein sehr NFL erfahrener Kicker unter Vertrag. Es darf also ein echter Konkurrenzkampf erwartet werden.

26. März: Colts verstärken ihre Verteidigung

Die Indianapolis Colts verpflichten Cornerback Xavier Rhodes und statten ihn mit einem Einjahresvertrag aus. Der 29-Jährige spielte zuvor während sieben Saisons für die Minnesota Vikings. Rhodes wurde drei Mal in den Pro Bowl gewählt.

Xavier Rhodes
Xavier Rhodes (l.) versucht einen Pass abzufangen. - Keystone

25. März: Ndamukong Suh bleibt bei den Buccaneers

Defensive Tackle Ndamukong Suh kehrt zu den Tampa Bay Buccaneers zurück. Der Spieler und der Club aus der NFL einigen sich auf einen Einjahresvertrag. Dieser kann Suh, der schon letzte Saison für die «Bucs» spielte, bis zu acht Millionen US-Dollar einbringen.

25. März: Cowboys holen Dontari Poe

Die Dallas Cowboys verstärken ihre Laufverteidigung. Defensive Tackle Dontari Poe schliesst sich für die nächsten beiden Jahre der Franchise aus dem US-Bundesstaat Texas an. Poe stand die vergangenen beiden Saisons bei den Carolina Panthers unter Vertrag.

25. März: Devin Funchess zu den Packers

Devin Funchess schliesst sich in der NFL den Green Bay Packers an. Zuletzt spielte der 25-jährige Wide Receiver für die Indianapolis Colts. Vergangene Spielzeit verletzte sich Funchess aber in Partie eins an der Schulter und fiel für den Rest der Saison aus.

24. März: Robby Anderson unterschreibt bei den Panthers

Robby Anderson, der ehemalige Passempfänger der New York Jets, hat ein neues Team gefunden. Einer der wohl begehrtesten Wide Receiver auf dem Free-Agent-Markt unterschreibt bei den Carolina Panthers. Anderson erhält einen Zweijahresvertrag, der ihm über 20 Millionen US-Dollar in die Kasse spült.

Robby Anderson NFL
Robby Anderson (l.) fängt die Bälle neu für die Carolina Panthers. - Keystone

24. März: Panthers entlassen Quarterback Cam Newton

Offenbar sind die Carolina Panthers auf der Suche nach einem Trade-Partner für Cam Newton nicht fündig geworden. Deshalb trennt sich die Franchise nach neun gemeinsamen Jahren von ihrem einstigen Star-Quarterback.

NFL Carolina Panthers
Die Carolina Panthers geben die Trennung von Cam Newton bekannt. - Twitter/@Panthers

Cam Newton führte die Panthers 2015 in den Super Bowl und wurde zum Liga-MVP gewählt. Der Final ging allerdings gegen die Denver Broncos mit 10:24 verloren.

23. März: Haben Patriots Brady-Nachfolger gefunden?

Die New England Patriots haben nach dem Abgang von Tom Brady ihr Quarterback-Trio wohl zusammen. Brian Hoyer kehrt nach einem Jahr bei den Indianapolis Colts zurück zu den Patriots.

Hoyer stand schon 2017 und 2018 sowie 2009 bis 2011 in New England unter Vertrag. Aller Voraussicht nach kämpft der 34-Jährige mit Jarrett Stidham und Cody Kessler um den Job als Quarterback Nummer eins.

23. März: Neuer Runningback für die Giants

Die New York Giants verstärken ihr Laufspiel. Der frühere Patriots- und Titans-Runningback Dion Lewis schliesst sich der Franchise aus der NFL an.

23. März: Patriots trennen sich von Kult-Kicker

Kicker Stephen Gostkowski und die New England Patriots gehen nach 14 Jahren getrennte Wege. Gostkowski verwandelte in seiner Zeit bei den «Pats» zahlreiche wichtige Field Goals und holte mit Brady und Co. drei Mal den Super Bowl.

Stephen Gostkowski NFL
Kicker Stephen Gostkowski prägte wie Tom Brady und Bill Belichick die New England Patriots. - Keystone

23. März: Weiterer Quarterback für die Panthers

Vor wenigen Tagen sicherte sich Carolina bereits die Dienste von Teddy Bridgewater. Nun schliesst sich auch P.J. Walker der Franchise an.

Der Quarterback brillierte in der XFL und warf 1338 Yards, 15 Touchdowns und nur vier Interceptions.

22. März: Nelson Agholor zu den Raiders

Die Las Vegas Raiders einigen sich mit Wide Receiver Nelson Agholor. Der 26-Jährige, der zuletzt für die Philadelphia Eagles auflief, erhält einen Einjahresvertrag.

21. März: Saints holen Emmanuel Sanders

Mit Michael Thomas steht bei den New Orleans Saints bereits ein hochkarätiger Passempfänger unter Vertrag. Nun schliesst sich auch Emmanuel Sanders dem Team von Quarterback Drew Brees an.

Emmanuel Sanders NFL
Emmanuel Sanders gewann 2015 mit den Denver Broncos den Super Bowl. - Keystone

Der Wide Receiver erhält einen Zweijahresvertrag, der ihm 16 Millionen US-Dollar einbringt. In der vergangenen Saison stand Sanders mit den San Francisco 49ers im Super Bowl.

20. März: Eric Ebron verstärkt Offensive der Steelers

Die Pittsburgh Steelers stellen ihrem Quarterback Ben Roethlisberger eine zusätzliche Option im Passspiel zur Verfügung. Die Franchise angelt sich Tight End Eric Ebron.

Der 26-Jährige spielte zuletzt bei den Indianapolis Colts. Und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre und insgesamt zwölf Millionen US-Dollar.

20. März: Tom Brady unterschreibt bei den Buccaneers

Jetzt ist es offiziell! Tom Brady unterschreibt wie erwartet bei den Tampa Bay Buccaneers. Das verkündet der NFL-Superstar am Freitag auf Instagram.

Tom Brady NFL
Tom Brady verkündet auf Instagram den Wechsel zu den Buccaneers. - Instagram/@tombrady

Tom Brady freut sich auf seine neue Aufgabe und lässt verlauten, dass er «aufgeregt, demütig und hungrig» sei. Zuvor war der 42-Jährige in seiner erfolgreichen Karriere nur bei den New England Patriots aktiv. Und gewann mit der Franchise sechs Mal den Super Bowl.

20. März: Falcons holen Todd Gurley

Gestern wurde Runningback Todd Gurley von den Los Angeles Rams entlassen, heute hat er schon einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 25-Jährige schliesst sich für ein Jahr den Atlanta Falcons an.

Todd Gurley NFL
Todd Gurley geht nächste Saison für die Falcons auf Touchdown-Jagd. - Keystone

2018 unterschrieb Gurley bei den Rams den bisher bestdotierten Vertrag eines Runningbacks in der Geschichte der NFL. Dieser Vierjahresvertrag bringt ihm eine garantierte Summe von 45 Millionen US-Dollar ein.

19. März: Darius Slay schliesst sich den Eagles an

Die Philadelphia Eagles verstärken ihre Defensive und holen in einem Tausch mit den Detroit Lions Cornerback Darius Slay. Im Gegenzug erhalten die Lions einen Dritt- und Fünftrundenpick im diesjährigen Draft.

Slay unterzeichnet einen Dreijahresvertrag, der ihm 50 Millionen US-Dollar einbringen kann.

18. März: Bears holen sich Quarterback Nick Foles

Der nächste Quarterback-Wechsel in der NFL! Die Chicago Bears holen sich in einem Tausch mit Jacksonville den Quarterback Nick Foles. Im Gegenzug wandert ein Viertrundenpick zu den Jaguars.

NFL Nick Foles
Nick Foles führte die Philadelphia Eagles als Ersatzmann von Carson Wentz zum Triumph im Super Bowl 2018.
NFL Gardner Minshew
Nun dürfte Gardner Minshew bei den Jacksonville Jaguars zu Quarterback Nummer eins aufsteigen.

Damit dürfte Gardner Minshew bei Jacksonville als Starting Quarterback in die Saison starten. In Chicago kommt es zum Kampf zwischen Mitchell Trubisky und Foles um den Posten als Quarterback Nummer eins.

18. März: Chargers verpflichten Harris Jr.

Die Los Angeles Chargers schnappen sich einen der begehrtesten Free-Agent-Cornerbacks. Chris Harris Jr. (vorher Denver) unterschreibt für zwei Jahre und bis zu 20 Millionen US-Dollar.

18. März: Star-Tackle kehrt zu den Rams zurück

Left Tackle Andrew Whitworth kehrt nach einen kurzen Aufenthalt auf dem Markt zu den Los Angeles Rams zurück. Der Routinier zählt auch mit 38 Jahren noch zu den besten Quarterback-Beschützern der NFL. Whitwort unterschreibt für drei Jahre, in denen er bis zu 37,5 Millionen US-Dollar verdienen kann.

18. März: Falcons holen Dante Fowler Jr.

Die Atlanta Falcons einigen sich mit Dante Fowler Jr. auf einen Dreijahresvertrag. Dieser kann dem Defensive End (vorher LA Rams) bis zu 48 Millionen US-Dollar einbringen

18. März: Broncos holen Casey und entlassen wohl Flacco

Die Denver Broncos sichern sich in einem Tausch mit den Tennessee Titans die Rechte an Defensive Tackle Jurrell Casey. Im Gegenzug erhalten die Titans lediglich einen Siebtrundenpick.

Weiter soll Quarterback Joe Flacco vor der Entlassung stehen. Dies weil letzte Saison Jungstar Drew Lock mehr und mehr das Zepter übernahm. Dem ehemaligen Super-Bowl-MVP stehen in diesem Jahr rund 20 Millionen US-Dollar zu. Den Broncos wohl ein zu hohes Gehalt für einen Ersatzquarterback.

18. März: Neue Saison in der NFL beginnt heute

Ab heute 21 Uhr Schweizer Zeit startet die NFL offiziell in ihre neue Saison. Dann dürfen die bisher bekanntgegebenen Deals unterschrieben werden. Wegen dem Coronavirus dürfte sich der gesamte Prozess aber etwas verzögern.

17. März: Tom Brady steht vor Unterschrift bei den Buccaneers

Die Tampa Bay Buccaneers stehen lauf den NFL-Insidern Ian Rapoport und Adam Schefter kurz vor einer Verpflichtung von Tom Brady. Demnach soll der 42-jährige Quarterback jährlich etwa 30 Millionen US-Dollar verdienen. Brady gab erst wenige Stunden zuvor seinen Abschied von den New England Patriots bekannt.

17. März: Colts schnappen sich Philip Rivers

Die Indianapolis Colts sind auf der Suche nach einem Quarterback fündig geworden und holen Philip Rivers. Der 38-Jährige unterschreibt für ein Jahr und 25 Millionen US-Dollar. Rivers stand zuvor seit 2004 bei den Los Angeles Chargers unter Vertrag.

Philip Rivers
Philip Rivers geht neu mit den Indianapolis Colts auf Titeljagd. - Keystone

17. März: Raiders verpflichten Jason Witten

Die Las Vegas Raiders statten Tight-End-Routinier Jason Witten mit einem Einjahresvertrag aus. Der 37-Jährige spielte zuvor von 2013 bis 2017 für die Dallas Cowboys.

Jason Witten NFL
Oldie but Goldie: Tight End Jason Witten. - Keystone

Danach verkündete er seinen Rücktritt und arbeitete während der Spielzeit 2018 als Experte bei «ESPN». Im Februar 2019 kehrte Witten allerdings in die NFL zurück und schloss sich für ein Jahr wiederum den Cowboys an.

17. März: Bridgewater wird Newton-Nachfolger

Die Carolina Panthers sind auf der Suche nach einem Nachfolger für Cam Newton fündig geworden. Teddy Bridgewater (vorher Saints) schliesst sich der Franchise aus der NFL an.

Cam Newton NFL
Kurz vor der Verpflichtung von Bridgewater wurde bekannt, dass die Panthers ihren langjährigen Quarterback Cam Newton zum Trade anbieten.
Teddy Bridgewater
Teddy Bridgewater war in den letzten beiden Saison der Ersatzmann von Drew Brees bei den New Orleans Saints.

Der 27-Jährige erhält bei den Panthers einen Dreijahresvertrag, der ihm jährlich bis zu 20 Millionen US-Dollar einbringen kann. Bridgewater wurde 2014 von den Minnesota Vikings gedraftet und sogleich zum «Rookie of the Year» gewählt.

17. März: Drew Brees verlängert bei den Saints

Während sich Tom Brady auf der Suche nach einem neuen Club befindet, verlängert ein anderer Quarterback-Oldie seinen Vertrag. Drew Brees bleibt den New Orleans Saints weitere zwei Jahre erhalten. Der 41-Jährige kassiert in dieser Zeitspanne 50 Millionen US-Dollar.

Drew Brees
Quarterback Drew Brees bleibt den Saints treu. - Keystone

Laut NFL-Insider Ian Rapoport verzichtet Brees dabei auf etwas Lohn, um seinem Team mehr Gehaltsspielraum für Spielerverpflichtungen zu verschaffen.

17. März: Tom Brady kehrt Patriots den Rücken

«Ich weiss nicht, wie meine Football-Zukunft aussehen wird. Aber es ist Zeit für eine neue Bühne in meinem Leben und meiner Karriere.» Mit diesen Worten verkündet Tom Brady auf Twitter seinen Abschied von den New England Patriots.

Mit «für immer ein Patriot» und «ich liebe euch, Pats Nation» unterstreicht der Quarterback seine enge Beziehung zur Franchise.

NFL Tom Brady
Hier verkündet Tom Brady sein Aus bei den New England Patriots.
NFL Tom Brady
Quarterback Tom Brady verlässt die Patriots.

Damit geht eine der wohl erfolgreichsten Ära der NFL-Geschichte zu Ende. Der 42-Jährige spielte seit 2000 ausschliesslich für die New England Patriots. Mit dem Team von Head Coach Bill Belichick gewann Brady sechs Super Bowls (so viele wie kein anderer). Längst erreichte Tom Brady Legenden-Status.

Laut NFL-Insider Ian Rapoport sollen die Los Angeles Chargers und Tampa Bay Buccaneers einer Brady-Verpflichtung am nächsten sein.

17. März: Amari Cooper erhält 100-Millionen-Dollar-Vertrag

Den Dallas Cowboys gelingt ein weiterer wichtiger Schritt in der Kaderplanung. Nachdem es gelang Quarterback Dak Prescott mit dem Franchise Tag zu halten, verlängert Passempfänger Amari Cooper seinen Vertrag.

Und dafür reisst Dallas sein Portemonnaie weit auf. Cooper erhält einen Fünfjahresvertrag in der Höhe von 100 Millionen US-Dollar. Damit ist der 25-Jährige nun der zweitbestbezahlte Receiver der NFL. Nur Julio Jones von den Atlanta Falcons verdient mit 22 Millionen pro Jahr mehr.

17. März: Vikings schicken Stefon Diggs nach Buffalo

Nächster Mega-Deal in der NFL! Die Minnesota Vikings schicken Wide Receiver Stefon Diggs zu den Buffalo Bills.

NFL Stefon Diggs
Diggs machte zuletzt mehrfach seinem Unmut Luft und erhält nun was er will: einen Trade. «Es ist Zeit für einen Neuanfang», schreibt er auf Twitter. - Twitter/@stefondiggs

Die Bills geben im Gegenzug einen Erstrundenpick, einen Viertrundenpick und einen Sechtsrundenpick 2020 sowie einen Viertrundenpick 2021 nach Minnesota. Wie «FOX» weiter berichtet, erhält Buffalo neben Diggs noch einen Siebtrundenpick.

17. März: Raiders holen Quarterback Marcus Mariota

Die Las Vegas Raiders verstärken sich mit Quarterback Marcus Mariota. Dies berichtet das «Las Vegas Review-Journal».

Mariota verlor vergangene Saison bei den Tennessee Titans seinen Startplatz an Überflieger Ryan Tannehill. Nun wird der 26-Jährige wohl Ersatzmann für Derek Carr.

17. März: Miami Dolphins setzen finanzielle Mittel ein

Die Miami Dolphins hatten vor Beginn der Free Agency das höchste Gehaltsbudget der NFL und lassen nun Taten folgen. Das Team holt Cornerback Byron Jones (vorher Cowboys) und Linebacker Kyle Van Noy (vorher Patriots).

16. März: Hopkins nach Arizona, Johnson nach Houston

Die Arizona Cardinals schnappen sich Star-Wide-Receiver DeAndre Hopkins von den Houston Texans. Im Gegenzug wandert Arizona Runningback David Johnson nach Houston.

NFL DeAndre Hopkins
Der Trade schockt die NFL! DeAndre Hopkins trägt nächste Saison das Trikot der Cardinals. Der 27-Jährige fing letzte Saison Bälle für 1165 Yards und sieben Touchdowns.
David Johnson NFL
David Johnson wechselt im Gegenzug von Arizona nach Houston.

Dazu erhalten die Texans einen Zweitrundenpick im Draft 2020 und einen Viertrundenpick im nächsten Jahr. Die Cardinals bekommen im Gegenzug zusätzlich zu Hopkins noch einen Viertrundenpick im diesjährigen Draft.

16. März: Kirk Cousins bleibt Minnesota bis 2022 erhalten

Die Minnesota Vikings verlängern noch vor seinem offiziell letzten Vertragsjahr 2020 mit Quarterback Kirk Cousins. Der 31-Jährige bleibt der Franchise weitere zwei Spielzeiten bis 2022 erhalten.

Kirk Cousins NFL
Kirk Cousins läuft bis Ende Saison 2022 für die Vikings auf. - Keystone

Für die beiden zusätzlichen Vertragsjahre kassiert Cousins 66 Millionen US-Dollar. Über die nächsten drei Jahre bekommt er somit bis zu 96 Millionen.

16. März: Abgang und Vertragsverlängerung bei den 49ers

Der Super-Bowl-Verlierer San Francisco gibt mit DeForest Buckner einen der talentiertesten Defensive Tackles der NFL an Indianapolis ab. Im Gegenzug erhalten die 49ers von den Colts den Erstrunden-Pick (Nummer 13 im kommenden Draft).

Dafür kann San Francisco mit Defensive End Arik Armstead eine wichtigen Teil der Erfolgsdefensive langfristig binden. Armstead erhält einen Fünfjahresvertrag, der ihm bis zu 85 Millionen US-Dollar einbringen kann.

16. März: Cleveland Browns auf Shooping-Tour

Was für ein Start in die Free Agency von den Cleveland Browns! Wie «ESPN» berichtet, verpflichten die Browns Austin Hooper (vorher Atlanta) und machen ihn zum bestbezahlten Tight End der NFL.

Austin Hooper NFL
Austin Hooper erhält einen Vertrag, der ihm in vier Jahren bis zu 44 Millionen US-Dollar einbringen kann.
Case Keenum NFL
Routinier Case Keenum (32) spielte 2018 für Denver (Bild) und letzte Saison für Washington.

Weiter holt die Franchise Routinier-Quarterback Case Keenum und stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag aus. Der 32-Jährige dürfte als Backup für den jungen Baker Mayfield figurieren.

Und zu allem hin sichert sich Cleveland die Rechte an Right Tackle Jack Conklin (vorher Tennessee). Der 25-Jährige gilt als einer der vielversprechendsten Offensive Liner der NFL.

16. März: Tennessee verlängert mit Tannehill, Franchise Tag für Henry

Die Tennessee Titans einigen sich mit Ryan Tannehill auf eine Vertragsverlängerung. Der Quarterback unterschreibt für vier Jahre und 118 Millionen US-Dollar. Damit dürfte klar sein, dass die Titans als neuer Arbeitgeber für Tom Brady wegfallen.

Ryan Tannehill NFL
Ryan Tannehill führte die Titans letzte Saison überraschend bis ins AFC Championship Game.
Derrick Henry NFL
Derrick Henry erlief vergangene Saison in der NFL am meisten Yards.

Im Zuge der Einigung mit Tannehill belegt Tennessee Super-Runningback Derrick Henry mit dem Franchise Tag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom BradyDollarInternetLigaTelefonTrainerCoronavirusSuper BowlKickerDenver BroncosNew England PatriotsPhiladelphia EaglesInstagramAtlanta FalconsTwitterNFL