Clint Capela hat, nach dem er zu den Hawks getradet wurde, voll eingeschlagen. Nun erhält der Schweizer NBA-Profi eine vorzeitige Vertragsverlängerung.
Clint Capela
Clint Capela kann sich über eine saftige Gehalts-Erhöhung freuen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Clint Capela erlebt erfolgreiche Zeiten.
  • Nach dem Erreichen des Conference-Finals verlängern die Hawks seinen Vertrag vorzeitig.
  • Sein neues Arbeitspapier bei Atlanta ist bis 2025 gültig.

Die Atlanta Hawks statten Clint Capela vorzeitig mit einer Vertrags-Verlängerung über zwei Jahre aus. Dieser beinhaltet auch eine Gehaltserhöhung. Die Hawks informierten ihre Fans per Twitter über die Neuigkeiten.

Mit seinem alten Vertrag, der bis 2023 läuft, werden Capela rund 18 Millionen US-Dollar pro Jahr überwiesen. Durch die Vertrags-Verlängerung steigt sein jährliches Gehalt auf 23 Millionen US-Dollar.

Mit dem Center erreichten die Hawks in der abgelaufenen Spielzeit den Eastern-Conference-Final. Dort scheiterte das Team aus Atlanta an den Milwaukee Bucks.

Der 27-Jährige stiess im vergangenen Jahr im Rahmen eines Trades zu den Hawks. Zuvor spielte der Genfer für die Houston Rockets.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Houston RocketsTwitterDollarNBAClint CapelaAtlanta Hawks