Dennis Schröder lehnte eine 80-Millionen-Vertragsverlängerung ab. Die Vereinssuche lief nicht wie geplant und er musste nun für 5,9 Millionen unterschreiben.
NBA
Dennis Schröder (Mitte) entgehen durch sein Vertragspoker 14 Millionen Dollar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dennis Schröder unterzeichnet für ein Jahr bei den Boston Celtics.
  • Er verdient in dieser Zeit 5,9 Millionen Dollar.
  • Eine Verlängerung bei den Lakers über vier Jahre und 80 Millionen hatte er abgelehnt.

So hat sich Dennis Schröder die Free-Agency sicherlich nicht vorgestellt. Der deutsche NBA-Star hat ein Angebot von den Boston Celtics unterschrieben. Sein Lohn für das eine Jahr beim Rekordmeister: Laut ESPN 5,9 Millionen Dollar.

In seiner Instagram-Story verrät der 27-Jährige seine Verpflichtung. Er sei stolz für eines der besten Teams zu spielen und es sei eine Ehre, das grün-weisse Trikot zu tragen. Doch ob er sich wirklich freut, darf bezweifelt werden.

NBA
NBA-Spieler Dennis Schröder, hier im Trikot der Atlanta Hawks. - Keystone

Denn sein ehemaliger Arbeitgeber, die Los Angeles Lakers, hat Schröder vor wenigen Monaten eine Vertragsverlängerung angeboten. Vier Jahre und ein Gehalt von insgesamt 80 Millionen Dollar hätte der Deutsche verdient, hätte er unterschrieben. Doch dies tat er nicht – gemäss Medienberichten habe er mehr gewollt und deshalb ein neues Team gesucht.

Doch nach eher dürftigen Leistungen im Playoff waren nicht mehr viele Vereine am Deutschen interessiert. Die Folge: Zumindest in der folgenden Saison entgehen ihm 14 Millionen Dollar. Und auch langfristige Sicherheit hat er keine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersBoston CelticsInstagramPlayoffDollarNBA