Clint Capela und die Atlanta Hawks liegen gegen die Philadelphia 76ers fünf Minuten vor Schluss mit drei Punkten vorne – dann folgt der Einbruch.
Clint Capela NBA
Clint Capela und seine Atlanta Hawks kassieren die nächste Niederlage. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dritte Niederlage in Serie für Clint Capela und die Atlanta Hawks.
  • Gegen die Philadelphia 76ers verliert das Team des Schweizers 114:125.

Die Atlanta Hawks sind in der NBA im Dezember weiter sieglos. Beim 114:125 gegen die Philadelphia 76ers kassieren sie die dritte Niederlage in Folge, die 12. insgesamt in den 21 Spielen dieser Saison.

Ohne ihren kranken Point Guard Trae Young brachen die Hawks in der Schlussphase regelrecht auseinander. Nachdem Capela zwei Freiwürfe versenkt hatte, lag das Team mit dem Genfer fünf Minuten vor Schluss drei Punkte voraus (109:106). Doch dann drehte Philadelphia die Partie mit 15 Punkten am Stück.

Der Kameruner Joel Embiid im Trikot des Heimteams war mit 38 Punkten und 14 Rebounds der Mann des Spiels. Capela stand 30 Minuten auf dem Parkett. Und realisierte mit 15 Punkten und 16 Rebounds (10 in Offensive) ebenfalls ein Double-Double.

Eine weitere Enttäuschung erlebte «Wunderkind» Victor Wembanyama mit San Antonio. Trotz 21 Punkten und 20 Rebounds des Nummer-1-Drafts aus Frankreich verloren die Spurs das Heimspiel gegen die Chicago Bulls 112:121. Mit der 16. Niederlage in Folge stellte San Antonio den Negativ-Klubrekord aus der letzten Saison ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atlanta HawksChicago BullsClint CapelaNBA