Das Coronavirus macht sich in der NBA breit. Vier Profis der Brooklyn Nets wurden positiv auf COVID-19 getestet. Gemäss US-Medien auch Superstar Kevin Durant.
Kevin Durant - selbst in der NBA eine Ausnahmeerscheinung
Kevin Durant - selbst in der NBA eine Ausnahmeerscheinung - sda - KEYSTONE/AP/JEFF CHIU
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Coronavirus hat auch die beste Basketball-Liga der Welt fest im Griff.
  • Laut neuesten Meldungen wurden vier Profis der Brooklyn Nets positiv getestet.
  • Darunter befindet sich laut US-Medien auch Superstar Kevin Durant.

Vier Basketball-Profis der Brooklyn Nets haben sich mit Sars-CoV-2 infiziert. Nach einem US-Medienbericht soll es sich dabei unter anderem um Superstar Kevin Durant handeln.

«Seid alle vorsichtig, passt auf euch auf und und geht in Quarantäne. Wir kommen da durch», sagte der 31-Jährige demnach einem Journalisten, der für «The Athletic» arbeitet.

Kevin Durant Brooklyn Nets
Kevin Durant, hier im Einsatz für seinen Ex-Verein Golden State Warriors, soll bei seinem jetzigen Verein, den Brooklyn Nets,positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. - Keystone

Wie ein Sprecher des NBA-Clubs der DPA zuvor bestätigt hatte, habe einer der vier Spieler Symptome von Covid-19. Die andere drei seien hingegen beschwerdefrei.

Mit Brooklyn Nets bereits sieben NBA-Fälle

In der NBA sind demnach nun insgesamt sieben Spieler mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der erste positiv getestete Spieler war der Franzose Rudy Gobert von Utah Jazz.

Infolge dessen war die Saison in der vergangenen Woche auf unbestimmte Zeit unterbrochen worden. Bekannt sind auch positive Tests bei Goberts Teamkollege Donovan Mitchell und Christian Wood von den Detroit Pistons.

Rudy Gobert Brooklyn Nets
Rudy Gobert spielt in der NBA bei Utah Jazz. - Keystone

Letzter Gegner der Brooklyn Nets waren am 10. März die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusDetroit PistonsLos Angeles LakersNBAKevin Durant