Grosse Trauer in der NFL: Jeff Gladney (†25), Cornerback der Arizona Cardinals ist am Montagmorgen bei einem Autounfall gestorben.
Arizona Cardinals
Der Cornerback der Arizona Cardinals, Jeff Gladney, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeff Gladney (†25) ist in den USA bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
  • Wie es zum tödlichen Unfall des jungen NFL-Stars kam, ist noch nicht bekannt.

Grosse Tragödie in den USA: Am Montagmorgen (Ortszeit) ist NFL-Star Jeff Gladney (†25) bei einem Autounfall in Dallas tödlich verunglückt. Den Tod des Cornerbacks der Arizona Cardinals bestätigte dessen Agent Brian Overstreet gegenüber der Tageszeitung «Fort Worth Telegram». Genauere Umstände zum Unfall sind noch nicht bekannt.

Mit Jalen Reagor und Justin Jefferson zeigten sich bereits zwei ehemalige Teamkollegen von Gladney in tiefer Trauer. Auf Twitter drückten sie ihr Unverständnis aus. Reagor bezeichnete den Verstorbenen als «seinen Bruder, besten Freund und rechte Hand».

NFL Jeff Gladney
Auch das Netz trauert um den NFL-Star Jeff Gladney. Der Cornerback der Arizona Cardinals wurde nur 25 Jahre alt. - Twitter

Dazu schrieb er: «Verdammt, ich kann nicht viel mehr verkraften.» Seinen Post beendete er mit einer Bitte: «Bruder, pass bitte auf mich auf!» Reagor spielte mit Gladney bei den Horned Frogs der Texas Christian University TCU zusammen.

Justin Jefferson schrieb auf Twitter: «Ruhe in Frieden, Jeff Gladney» und versah den Tweet mit betenden Händen. Jefferson und Gladney standen vergangene Saison gemeinsam bei den Minnesota Vikings im Einsatz. Auch mehrere Teams bekundeten ihr Beileid.

Cornerback der Arizona Cardinals hatte Probleme mit der Justiz

Jeff Gladney war im Draft 2020 an Nummer 31 von den Vikings ausgewählt worden. Er absolvierte in der letztjährigen Saison 16 Spiele für das Team. 15 davon als Starter.

In der folgenden Offseason geriet er neben dem Platz in Schwierigkeiten mit den Justizbehörden. In zwei Fällen wurde er wegen Körperverletzung angeklagt und deshalb von den Vikings entlassen.

Jeff Gladney NFL
Jeff Gladney wurde im Jahr 2020 von den Minnesota Vikings gedraftet. - Twitter

Im März wurde er schliesslich in beiden Fällen freigesprochen, worauf er einen Einjahresvertrag bei den Arizona Cardinals unterschrieben hatte.

Mehr zum Thema:

Twitter Tod NFL