Der Sprössling der Tennisprofis Andre Agassi und Steffi Graf ist genauso sportlich wie seine Eltern. Nur möchte er nicht Tennis spielen, sondern Baseball.
50 Jahre alt und glücklich mit Steffi Graf verheiratet: Andre Agassi. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa
50 Jahre alt und glücklich mit Steffi Graf verheiratet: Andre Agassi. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sohn von Andre Agassi und Steffi Grad will Baseball-Profispieler werden.
  • Dem Agassi-Spross gefällt der Teamsport besser als Tennis.
  • Diese Woche könnte er bei einem Spiel für die Profi-Liga gedraftet werden.

Der Sohn der beiden Tennisprofis Andre Agassi und Steffi Graf möchte nicht in die Fussstapfen seiner Eltern treten. Zwar ist Jaden Gil (18) ebenso sportlich, interessieren tut er sich aber für Baseball und nicht für Tennis. Und darin ist der Agassi-Spross auch noch richtig gut.

Auf die Frage warum er Baseball und nicht Tennis wählte sagte er: «Ich liebe Baseball. Mich zog es immer Richtung Teamsport.» In der Major League werden in dieser Woche junge talentierte Baseballspieler gedraftet. Jaden Gil wird als zweitbester Junior Nevadas spielen, wie das Magazin «Kurier» berichtete.

Ob es für den Wechsel in die Profi-Liga reichen wird, spielt für ihn noch keine grosse Rolle. Denn derzeit erholt er sich noch von seiner Ellbogenoperation und will sich zuerst noch bei einer College-Meisterschaft wieder beweisen.

Vater Andre Agassi ist sehr stolz auf seinen Nachwuchst. «Selbst wenn es nie in die Major League reichen sollte, ich schaue ihm unheimlich gern beim Spielen zu». Dies sagte er über die Pläne seines Sohnes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steffi GrafLigaVaterAndre Agassi