Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker hat sich «schockiert» über die Kritik in den sozialen Medien an seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus in London gezeigt.
Ist schockiert über die vielen Beleidigungen in den sozialen Medien wegen seiner Teilnahme an einer #BlackLivesMatters-Demo: Boris Becker. Foto: Ina Fassbender/dpa
Ist schockiert über die vielen Beleidigungen in den sozialen Medien wegen seiner Teilnahme an einer #BlackLivesMatters-Demo: Boris Becker. Foto: Ina Fassbender/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker nahm am Samstag an einer Anti-Rassismus-Demo in London (GB) teil.
  • Davon postete die Tennis-Legende ein Video auf Instagram, worauf er kritisiert wurde.
  • Der Deutsche zeigte sich «schockiert» über die vielen Beschimpfungen und Beleidugngen.

Boris Becker schrieb auf Twitter: «Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen für meine Unterstützung der Demo gestern in London!»

Dabei hält die Tennis-Legende fest, dass die Kommentare «NUR» aus Deutschland kämen und er fragt sich: «Warum, weshalb, wieso??? Sind wir ein Land von Rassisten geworden ...?»

Stören Sie sich daran, wenn Becker an der London-Demo teilnimmt?

Boris Becker an Anti-Rassismus-Demo

Am 6. Juni hatte der dreimalige Wimbledonsieger ein Video von sich gepostet. Dieses zeigte ihn mit einem Tuch vor dem Mund auf der Anti-Rassismus-Demonstration in London.

Unter dem Post hatte es zahlreiche Beleidigungen gegeben. In einem weiteren Tweet schrieb Becker: «Zum Glück wurde meine Unterstützung sowohl auf CNN wie auch von der DailyMail als sehr positiv gesehen.»

Und weiter: «Anscheinend haben viele Menschen in Deutschland immer noch nicht verstanden, dass es meine Familiengeschichte ist!» Dabei fügte die Namen seiner Kinder #Noah #Elias #Anna #Amadeus hinzu.

Beckers Ex-Frau Barbara ist die Tochter eines Afro-Amerikaners und einer Deutschen. Die Mutter von Beckers zweiter Ehefrau Lilly stammte aus Surinam.

Auf Instagram teilte Becker weiter ein Foto seines ältesten Sohnes Noah, der an einer Demo in Berlin teilnahm. Er stammt aus der Ehe mit Barbara Becker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DemonstrationTwitterCNNMutterInstagramBoris Becker