Während einem Spiel an einer US-High-School in Texas rempelt ein Spieler den Schiedsrichter heftig zu Boden. Der Täter muss von der Polizei abgeführt werden.
Hier haut Emmanuel Duron nach seinem Spielausschluss den Schiedsrichter um. - Twitter/@SSanchezTV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein High-School-Footballer geht im US-Bundesstaat Texas auf den Schiedsrichter los.
  • Ohne Rücksicht rempelt er diesen hart zu Boden.
  • Er wird angeklagt, sein Team aus den Playoffs ausgeschlossen.

Ein heftige Szene erschüttert den High-School-Sport in den USA!

Emmanuel Duron, Football-Spieler der Edinburg Bobcats, wird während eines Spieles gegen Pharr-San Juan-Alamo nach zwei Regelverstössen vom Spiel ausgeschlossen.

Den Entscheid lässt Duron allerdings nicht auf sich sitzen. Er stürmt wutentbrannt auf das Feld und rempelt Schiedsrichter Fred Gracia heftig zu Boden. Dieser muss im Anschluss gepflegt werden und kehrt nicht ins Spiel zurück.

High-School-Football
Hier wird Emmanuel Duron von der Polizei aus dem Stadion begleitet. - Twitter/@monitornews

Auch für Duron ist die Partie nach dem heftigen Ausraster gelaufen. Er muss gar von Polizeibeamten aus dem Stadion eskortiert werden.

High-School-Team aus den Playoffs ausgeschlossen

Duron wurde mittlerweile wegen Körperverletzung angeklagt. Wie hoch die Strafe allerdings ausfallen wird, ist noch unklar.

«Wir werden entsprechende disziplinarische Massnahmen ergreifen, sobald die Fakten und Umstände des Vorfalls klar sind. Der Bezirk nimmt diese Angelegenheiten sehr ernst», heisst es in einer Stellungnahme der örtlichen Behörde.

Auch für das Football-Team der Edinburg High School zieht die unfassbare Szene heftige Konsequenzen nach sich. Die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Texas wurde aus den Playoffs ausgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionPlayoffsStrafe