Unihockey Basel Regio verwandelt den ersten Matchball in der Serie gegen Ad Astra Sarnen und spielt in der nächsten Saison in der Nationalliga A.
Unihockey Basel Regio Insta
Unihockey Basel Regio feiert den Aufstieg in die Nationalliga A - Instagram / @unihockeybaselregio
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unihockey Basel Regio steigt in die Nationalliga A auf.
  • Mit einem 4:1-Sieg sichern sie sich die Serie gegen Ad Astra Sarnen.

Unihockey Basel Regio entscheidet die Serie gegen Ad Astra Sarnen für sich und spielt ab nächster Saison in der Nationalliga A. Mit einem 4:1-Sieg im fünften Spiel der Serie sichern sie sich den Aufstieg.

Bis zum dritten Drittel deutete noch nichts auf einen Sieg von Unihockey Basel Regio hin. Die Sarner führten nach zwei Dritteln mit 1:0. Allerdings konnten die Basler mit dem Aufstieg vor Augen das Spiel drehen und schossen im letzten Drittel noch vier Tore.

Mit dem Sieg bestätigten sie die gute Form, die sie bereits in den zwei Spielen zuvor gezeigt hatten. Zu Beginn der Serie konnten beide Mannschaften noch je ein Spiel gewinnen. Die letzten drei Matches entschied Unihockey Basel Regio jedoch immer mit mindestens einem Vorsprung von drei Toren für sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Astra