Die Herren von Unihockey Basel Regio gewinnen ihr Auftaktspiel der Best-of-Seven-Serie gegen den Ad Astra Sarnen mit 7:3 und stellen die Weichen auf Aufstieg.
Unihockey Herren
Die Herren des Unihockey Basel Regio. - Unihockey Basel Regio
Ad

Keine Niederlage in den Playoffs, dementsprechend viel Selbstvertrauen und über 400 Zuschauer in der Halle, welche die Basler von der ersten Minute an anpeitschen. Es ist alles angerichtet für ein grosses Unihockeyfest am Samstagabend in der Sandgrubenhalle Basel.

Während Unihockey Basel Regio im letzten Auftaktspiel einer Aufstiegsserie vor drei Jahren gegen Thun kräftig zittern musste, ehe der erste Sieg im Trockenen war, Endstand damals 6:5, spielt das Team des finnischen Trainers Jami Herrala in der Auftaktpartie gegen Ad Astra Sarnen abgeklärt und gewinnt mit 7:3.

Zwar ist dem jungen Team die Nervosität in den ersten Minuten anzumerken, nach und nach steigern sich die Basler jedoch, lassen in der Defensive kaum etwas anbrennen und erzielen vorne schön herausgespielte Tore. Herrala sieht dennoch Verbesserungspotential im Auftritt seines Teams.

Die nächste Begegnung in dieser Best-of-Seven-Serie findet bereits am Mittwoch, 30. März 2022 um 19.30 Uhr in der Sandgrubenhalle Basel statt. Das dritte Spiel beginnt am Freitag, 1. April 2022, um 20 Uhr in Sarnen, ehe es am Sonntag, 3. April 2022, wieder zu einem Heimspiel in Basel kommt, Spielstart 17 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsAstra