Die Schweiz vergeigt an der WM mit der 4:6-Niederlage gegen Gastgeber Tschechien den Gruppensieg. Nun droht Favorit Schweden schon im Halbfinal.
Die Schweiz verliert gegen WM-Gastgeber Tschechien.
Die Schweiz verliert gegen WM-Gastgeber Tschechien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz verliert an der Unihockey-WM gegen Tschechien 4:6.
  • Das Team verspielt den Gruppensieg und müsste früher gegen Schweden ran.

Die Schweiz verpasst an der Unihockey-WM in Prag den Gruppensieg. Nach zwei Siegen gegen Lettland (7:3) und Deutschland (13:1) verliert das Team von Trainer David Jansson gegen die Gastgeber in der O2-Arena mit 4:6. Die Schweiz war schon vor dem Spiel für die Viertelfinals qualifiziert, ein Unentschieden hätte aber zum Gruppensieg gereicht.

Schweden droht schon im Halbfinal

Die Niederlage hat keine direkten Folgen für den Viertelfinal, die Schweiz trifft am Donnerstag um 19.30 Uhr auf den Sieger des Spiels zwischen Norwegen und Australien. Doch bei einer allfälligen Qualifikation für den Halbfinal kommt es knüppeldick, die Schweiz würde wegen des verpassten Gruppensieges schon auf Topfavorit Schweden treffen. In der anderen Tableau-Hälfte, hätten es die Schweizer mit Finnland zu tun bekommen, das schwächer eingestuft wird.  

Ad
Ad