Der Auftakt in die WM ist der Schweiz geglückt. In Prag gewinnt die Nati gegen Lettland mit 7:3.
Jan Zaugg (links) und Manuel Maurer (rechts) bejubeln ihren Powerplay-Treffer.
Jan Zaugg (links) und Manuel Maurer (rechts) bejubeln ihren Powerplay-Treffer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz startet mit einem 7:3-Sieg gegen Lettland in die WM in Prag (CZE).
  • Morgen Sonntag trifft die Nati auf Deutschland (14 Uhr).

Standesgemässer Auftakt für die Schweizer Nati an der UnihockeyWM in Prag (CZE). Gegen Lettland gewinnt das Team von Trainer David Jansson mit 7:3.

Allerdings läuft zu Beginn nicht alles nach Plan: Der Underdog startet effizient in die Partie und liegt 3:1 in Front. Nach Spielmitte kann die Nati aber reagieren und erzielt im Powerplay das 3:3 – wenige Sekunden später schiesst Meier sein Team in Führung.

Im Schlussabschnitt zeigt sich der Qualitätsunterscheid deutlich und die Nati gewinnt am Ende verdient mit 7:3. Am Sonntag trifft die Schweiz im zweiten Gruppenspiel auf Deutschland (14 Uhr).

Ad
Ad