Ein weiterer Schweizer Meistertitel geht in den Kanton Bern. Der SV Wiler-Ersigen bezwingt GC im Superfinal souverän mit 8:4.
Unihockey Superfinal SV Wiler-Ersigen
Nicola Bischofberger vom SV Wiler-Ersigen im Zweikampf mit dem GC-Spieler Fabrice Göldi. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SV-Wiler Ersigen ist zum 12 Mal Schweizer Meister.
  • Wiler bezwingt im Superfinal in Kloten GC verdient mit 8:4.
  • Nach YB und dem SCB geht damit ein weiterer Schweizer Meistertitel nach Bern.

Der SV Wiler- Ersigen holt sich den 12. Schweizer Meistertitel der Vereinsgeschicht. Damit schliessen die Berner zum bisherigen Rekordhalter Rot-Weiss Chur auf.

Die Berner bezwingen im Superfinal in Kloten GC Unihockey diskussionslos mit 8:4. Damit holt sich nach YB und dem SCB ein weiterer Berner-Verein einen Schweizer Meistertitel.

SV Wiler-Ersigen mit starkem Start

Den knapp 8000 Zuschauern in der Swiss Arena in Kloten wird zu Beginn ein animiertes Spiel geboten. Wiler ist dabei die besser Mannschaft. Verdient liegen die Berner dank Toren von Wittwer und Krähenbühl nach 20 Minuten mit 2:1 in Führung. Fabrice Göldi gelingt für GC zwischenzeitlich der 1:1-Ausgleich.

SV Wiler-Ersigen
Die Spieler des SV Wiler-Ersigen jubeln im Unihockey Superfinal. - keystone

GC kommt besser aus der ersten Pause und findet immer besser in die Partie. In der 31. Minute sind es aber erneut die Berner, welche jubeln. Claudio Mutter trifft zum 3:1. Danach flacht die Partie ab. Der SV Wiler-Ersigen kontrolliert das Spielgeschehen. GC verliert nach dem dritten Gegentreffer etwas den Schwung.

Tor-Spektakel im dritten Drittel

Im letzten Abschnitt spielt sich Wiler-Ersigen in einen Tor-Rausch. Die Berner gewinnen das Drittel mit 5:3. Am Ende siegt die Mannschaft von Trainer Thomas Berger absolut verdient mit 8:4 und wird Schweizer Meister.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBBSC Young BoysGC