Yves Allegro wegen sexueller Nötigung rechtskräftig verurteilt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Sierre,

Der frühere Tennis-Profi Yves Allegro (44) ist wegen sexueller Nötigung verurteilt worden. Das Urteil ist mittlerweile rechtskräftig.

Yves Allegro
Yves Allegro vor einem Gerichtstermin in Sierre im Jahr 2019. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Yves Allegro wird zu einer bedingten Freiheitsstrafe verurteilt.
  • Die Beschwerde gegen das Urteil wurde vom Bundesgericht abgelehnt.
  • Der Vorfall sexueller Nötigung liegt knapp neun Jahre zurück.

Der ehemalige Schweizer Tennisprofi Yves Allegro ist wegen sexueller Nötigung rechtskräftig verurteilt worden. Das Bundesgericht hat seine Beschwerde gegen das Urteil der Walliser Justiz abgewiesen. Es bleibt damit bei der bedingten Freiheitsstrafe von 20 Monaten.

Yves Allegro
Yves Allegro beim Davis Cup 2010. - keystone

Der Vorfall ereignete sich im Oktober 2014 während eines Kongresses in Tallinn. Daran nahm Allegro für den Verband Swiss Tennis teil. Nach feuchtfröhlichem Abend verbrachte er die Nacht mit einer österreichischen Delegierten.

Als Tennisspieler schaffte es Allegro im Einzel auf Platz 210 der Weltrangliste (2003). Seine grössten Erfolge verzeichnete er im Doppel, in dem er drei Turniere gewann und in der Weltrangliste bis auf Position 32 hochkletterte. Zudem war Allegro über lange Jahre Mitglied des Schweizer Davis-Cup-Teams.

Weiterlesen

Bürgenstock
49 Interaktionen
Auf Bürgenstock
Huntingdon

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen
12 Interaktionen
Wetter-Chaos
Britschgi
1 Interaktionen
Bald Nati-Kandidat?
Gerald Scheiblehner GC
3 Interaktionen
0:6 beim FCL
YB
130 Interaktionen
0:0 in Bern

MEHR AUS SIERRE

Wein Bergpanorama Gläser Schnee
3 Interaktionen
Flüssige Schätze
Siders Drogenring
44 Interaktionen
In Siders VS
kokain schlieren
6 Interaktionen
Auch Minderjährige
Christophe Darbellay
146 Interaktionen
Nächste Absage