Siders VS: Schuppenbrand greift auf angrenzenden Gebäude über
Am Montag ist ein Siders VS ein Schuppen in Brand geraten. Das Feuer griff auf die angrenzenden Gebäude über, die vollständig zerstört wurden.

Am Montag, kurz vor 23 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis die Meldung über einen Brand an der Route du Simplon in Siders ein.
Neben der Kantonspolizei wurden umgehend die Feuerwehr von Siders (CSI), der Lösch- und Rettungszug der SBB, die Police Régionale des Villes du Centre (PRVC) sowie die Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144) aufgeboten, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.
Die betroffenen Gebäude wurden vollständig zerstört. Herabfallende Teile eines Daches beschädigten zudem mehrere in der Nähe abgestellte Fahrzeuge. Durch die starke Hitze zerbarsten ausserdem Fensterscheiben eines benachbarten Gebäudes.
Aus Sicherheitsgründen wurden die umliegenden Gebäude für die Dauer des Einsatzes evakuiert. Es wurden keine Personen verletzt. Während des Einsatzes kam es zu Einschränkungen im Strassen- und Schienenverkehr.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Gemäss ersten Erkenntnissen wurden unmittelbar nach Ausbruch des Brandes zwei bislang unbekannte Personen in der Nähe des Brandortes beobachtet. Es soll sich um zwei junge Männer im Alter von 15 bis 20 Jahren handeln, die anschliessend fluchtartig davonliefen.
Personen, die Angaben zu diesem Brand und/oder zu den beiden beobachteten Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei unter der Nummer 027 326 56 56 zu melden.












