Nach einem Tennis-Thriller der Sonderklasse feiert Novak Djokovic seinen fünften Sieg in Wimbledon. Indem er sich einen Bissen aus dem Rasen genehmigt.
Novak Djokovic Wimbledon
Ein Happen zwischendurch: Novak Djokovic genehmigt sich nach seinem Finalsieg ein Stück Wimbledon-Rasen. - Twitter/@DjokerNole
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic feierte im Final in Wimbledon einen Fünfsatzsieg gegen Roger Federer.
  • Für den Serben ist es der fünfte Triumph auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon.
  • Nach seinem Sieg genehmigte sich der Serbe ein kleines Stück des Rasens als Snack.

In Momenten wie diesen ist fast alles erlaubt. Da hat Novak Djokovic gerade in einem absoluten Thriller Roger Federer niedergerungen. Noch dazu holt er damit seinen fünften Triumph auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon. Da darf man schon einmal feiern – wenn auch auf etwas eigentümliche Art.

Denn nach dem Fünfsatz-Thriller gegen Federer hockt sich der Djoker auf den Rasen und reisst ein paar Halme aus. Mit Blick zum Himmel kaut er dieses kleine Stück aus dem Gras von Wimbledon.

Ein kleiner, grüner Snack für den grossen Champion: Novak Djokovic beisst ins Gras von Wimbledon. - Twitter/@Wimbledon

Es ist Tradition für den Serben, seinen Sieg beim Rasen-Klassiker auf diese etwas unorthodoxe Art zu feiern. Nach seinen mittlerweile fünf Wimbledon-Siegen genehmigte er sich jedes Mal einen kleinen, grünen Imbiss.

Bleibt nur die Frage, ob er das bei den US Open auch so machen würde. Immerhin steht der finale Grand Slam des Jahres schon in sechs Wochen an. Und der wird auf Hartplatz gespielt...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonDjokovicRoger FedererUS OpenGrand Slam