Im Achtelfinal von Warschau verliert Viktorija Golubic zwar den Startsatz, zieht dann aber doch überzeugend in den Viertelfinal ein.
Viktorija Golubic
Viktorija Golubic weiss in Warschau trotz Rückschlägen zu überzeugen und zieht trotz Rückschlag in den Viertelfinal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktorija Golubic steht beim WTA-Turnier in Warschau im Viertelfinal.
  • Im Achtelfinal-Startsatz verspielt sie einen Break-Vorsprung und verliert im Tiebreak.
  • Die beiden folgenden Sätze gewinnt sie dann souverän mit 6:2 und 6:1.

Die 29-jährige Zürcherin Viktorija Golubic (WTA 103) steht in Warschau zum vierten Mal in dieser Saison im Viertelfinal eines WTA-Turniers.

Nach unglücklichem Startsatz stark zurückgekämpft

Im Achtelfinal schlägt Viktorija Golubic wie schon in der Startrunde gegen Arianna Hartono (6:4, 5:7, 6:3) einen Umweg ein. Die Schweizerin verliert den ersten Satz gegen Kristina Mladenovic trotz 5:3-Vorsprung.

Glauben Sie, dass Golubics Siegeszug auch im Viertelfinal anhält?

Effizienter spielt sie in den Sätzen 2 und 3, die sie mit 6:2 und 6:1 gewann. Nach zwei Stunden und 40 Minuten verwandelt Golubic den ersten Matchball.

Viktorija Golubic fiel in der Weltrangliste in den letzten fünf Monaten von Platz 35 (Februar) aus den Top 100. In der polnischen Metropole arbeitet sie sich jetzt aber wieder nach vorne. Im Viertelfinal trifft sie auf die Italienerin Jasmine Paolini. Diese hat sie beim Aufeinandertreffen im Frühling in Indian Wells mit 7:5, 1:6, 7:6 hauchdünn besiegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Indian WellsWTAViktorija Golubic