Viktorija Golubic

Viktorija Golubic erstmals in diesem Jahr im Halbfinal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Viktorija Golubic (WTA 55) setzt ihren Siegeszug am Rasenturnier von Nottingham fort. Die Zürcherin bezwingt die Australierin Ajla Tomljanovic 6:2, 7:6 (8:6).

Viktorija Golubic Ajla Tomljanovic
Viktorija Golubic im Einsatz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank eines Zweisatzsieges steht Viktorija Golubic in Nottingham im Halbfinal.
  • Dort trifft die Zürcherin auf die Weltnummer 40, Alison Riske.

Viktorija Golubic geriet gegen die in der Weltrangliste um zehn Ränge besser klassierte Ajla Tomljanovic zwar in beiden Durchgängen nach einem verlorenen Aufschlagspiel in Rückstand (1:2 im ersten und 0:1 im zweiten Satz), doch die Schweizerin liess sich davon nicht beirren.

Nach 92 Minuten beendete sie auch ihre dritte Rasenpartie in diesem Jahr ohne Satzverlust und zog zum ersten Mal seit ihrem letzten Turniersieg im Mai 2021 in Saint-Malo auf Stufe WTA in die Runde der letzten vier ein.

Nächste Gegnerin von Golubic in der englischen Region East Midlands ist die Amerikanerin Alison Riske. Gegen die Nummer 40 im Ranking spielte sie bislang zweimal. Das erste Duell am French Open 2016 entschied Golubic in drei Sätzen für sich, ein Jahr später verlor sie in Madrid in zwei Sätzen.

Kommentare

Weiterlesen

Sydney Bondi Beach
Bondi-Schützen
Meret Schneider
11 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN SPORT

Fischer
3 Interaktionen
In der Verlängerung
Fischer
15 Interaktionen
Mainz holt 2:2
Daniliuc
60 Interaktionen
0:0 in Überzahl
Unihockey Schweiz
29 Interaktionen
2:0-Finalsieg

MEHR VIKTORIJA GOLUBIC

Viktorija Golubic
4 Interaktionen
Im Halbfinal
Viktorija Golubic
1 Interaktionen
Zweisatzsieg
Viktorija Golubic
1 Interaktionen
Nach 2:42 Stunden
Viktorija Golubic
2 Interaktionen
Trotz Satzgewinn

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Andrew
Fall Virginia Giuffre
Prinz William Kate
37 Interaktionen
«Egoistisch»
brian may
21 Interaktionen
Nach Schlaganfall
x
41 Interaktionen
An der Fussball-WM