Die US Open 2022 sind Geschichte – und bleiben in Erinnerung. Die diesjährige Austragung des Grand-Slam-Turniers sorgt für einen Rekord.
US Open
Carlos Alcaraz setzt sich im Final der US Open gegen Casper Ruud durch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 880'000 Fans haben die US Open in diesem Jahr besucht.
  • Das ist der beste Wert aller Zeiten.

Das US Open 2022 geht als hervorragende Jahrgang in die Geschichte ein. Einerseits wegen dem emotionalen Abschied von Serena Williams. Aber auch wegen den spektakulären Auftritten des siegreichen Teenagers Carlos Alcaraz.

US Open
Die US Open freuen sich über 880'000 Fans. - Keystone

Nach zwei Ausgaben mit Corona-Einschränkungen wurde der alte Zuschauerrekord deutlich übertroffen. In den zwei Wochen des eigentlichen Turniers füllten 776'120 Tennisfans die Anlage in Flushing Meadows. Inklusive der Qualifikation und anderer Veranstaltungen im Vorfeld waren es sogar 888'044 (2019: 853'227).

Haben Sie die US Open verfolgt?

Das gut 23'000 fassende Arthur Ashe Stadium war sogar erstmals jedes Mal ausverkauft. Die Veranstalter sammelten zudem 2 Millionen Dollar zugunsten von Hilfsprojekten in der Ukraine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsCarlos AlcarazDollarCoronavirusUS Open