Nick Kyrgios leistet sich wieder einmal einen Eklat. Der Australier streicht einem Fan den «Novak»-Schriftzug auf seinem T-Shirt.
Nick Kyrgios streicht auf dem Shirt eines Tennis-Fans den Schriftzug «Novak» durch. - Instagram / @k1ngkyrg1os
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kyrgios hatte Djokovic schon vor Monaten heftig kritisiert.
  • Vor dem Wimbledon-Final hatte er auf Twitter seine Unterstützung für Federer kundgetan.
  • Nun stellt er ein Video auf Instagram, auf dem er einen «Novak»-Schriftzug durchstreicht.

Der Wimbledon-Final 2019 war für Roger Federer und seine Fans ganz besonders schmerzhaft. Der Maestro verlor in fünf epischen und historischen Sätzen, vergab dabei sogar zwei Matchbälle bei eigenem Aufschlag.

Auch Nick Kyrgios fieberte mit. Nicht unbedingt, weil er ein glühender Federer-Verehrer wäre, sondern weil das Tennis-Enfant-Terrible Novak Djokovic überhaupt nicht leiden kann. Im Vorfeld des Spiels postete er dazu sogar auf Twitter: «Federer, bitte gewinne».

Im Podcast gegen Djokovic geschossen

Vor einigen Monaten hatte Kyrgios bereits in einem Tennis-Podcast über den Serben hergezogen: «Er will krankhaft so beliebt sein wie Roger Federer. Er ist besessen davon, von allen geliebt zu werden.»

Auch wenn Djokovic den Grand-Slam-Rekord des Schweizers übertreffen sollte, wäre er nicht der Grösste aller Zeiten.

Nick Kyrgios
Nick Kyrgios spielte zusammen mit Stefanos Tsitsipas. - YouTube / Wimbledon

Nick Kyrgios postet Video auf Instagram

Nun leistet sich der Australier den nächsten Aussetzer. Auf Instagram postet Nick Kyrgios ein Video, auf dem er einem Fan den Schriftzug «Novak» auf dem Shirt durchstreicht.

«Das ist, was ich von dir und deinem Shirt denke: Nein!», sagt der 24-Jährige dazu. Und er schreibt darunter: «Für Fans ist solches Verhalten sehr okay.»

Die Initiative für die Aktion ging ohnehin vom Fan aus. «Mach noch ein grosses X, darüber», hört man den jungen Mann im Video sagen. Und: «Ich weiss nicht, wie du dich dabei fühlst.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nick KyrgiosRoger FedererDjokovicTwitterInstagram