Struff erreicht problemlos zweite Runde in Barcelona

DPA
DPA

Spanien,

Der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist ohne Probleme in die zweite Runde des ATP-Turniers in Barcelona eingezogen.

Steht in Barcelona in der zweiten Runde: Jan-Lennard Struff. Foto: Mark J. Terrill/AP
Steht in Barcelona in der zweiten Runde: Jan-Lennard Struff. Foto: Mark J. Terrill/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der gut besetzten und mit 2,6 Millionen Euro dotierten Veranstaltung sind auch Philipp Kohlschreiber und die Hamburger Brüder Alexander und Mischa Zverev am Start.

Der Davis-Cup-Spieler aus Warstein siegte am Ostermontag 6:3, 6:1 gegen Qualifikant Hugo Dellien aus Bolivien. Nächster Gegner des Sauerländers ist der an Nummer zehn gesetzte Belgier David Goffin, der zunächst ein Freilos hatte.

Bei der gut besetzten und mit 2,6 Millionen Euro dotierten Veranstaltung sind auch Philipp Kohlschreiber und die Hamburger Brüder Alexander und Mischa Zverev am Start. Der Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev hatte nach seinem Achelfinal-Aus in Monte Carlo gegen den späteren Turniersieger Fabio Fognini aus Italien eine Wildcard für Barcelona erhalten. Der am Samstag 22 Jahre alt gewordene Zverev will dort nach zuletzt schwächeren Ergebnissen weitere Spielpraxis für die anstehenden Höhepunkte der Sandplatzsaison sammeln.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
78 Interaktionen
40 Punkte für Panzer
bigler kolumne
64 Interaktionen
Bigler

MEHR IN SPORT

Red Bull Max Verstappen
Kuriose Szene
Raphael Díaz EV Zug
1 Interaktionen
Zurück in Zug
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Turnier endet früh
a
3 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR AUS SPANIEN

Stadtfest von San Fermin
3 Interaktionen
300 Meter hoch
Wassernappheit auf Mallorca
Angespannte Lage
a
81 Interaktionen
Schädelbruch
Waldbrand
Ursache noch unklar