Stefanos Tsitsipas steht an den French Open in der nächsten Runde. Der Grieche bezwingt den Bolivianer Hugo Dellien mit 4:6, 6:0, 6:3 und 7:5.
Stefanos Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas im Spiel gegen den Bolivianer Hugo Dellien an den French Open. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefanos Tsitsipas (ATP 6) steht an den French Open in der dritten Runde.
  • Der Grieche bezwingt Hugo Dellien (ATP 86) mit 4:6, 6:0, 6:3, 7:5
Ad

Stefanos Tsitsipas (ATP 6) wird seiner Rolle als Geheimfavorit an den French Open bisher gerecht. Der Grieche bezwingt den Bolivianer Hugo Dellien (ATP 86) in vier Sätzen mit 4:6, 6:0, 6:3 und 7:5.

Der 20-Jährige wankt nur ganz zu Beginn der Partie etwas. Im ersten Satz verschenkt Tsitsipas fahrlässig eine 2:0-Führung und verliert wenig später den Satz mit 4:6.

Im Anschluss ist die Partie eine Einbahnstrasse. Der Grieche holt sich Satz zwei und drei problemlos und verwertet nach zwei Stunden und 49 Minuten seinen vierten Matchball.

Stefanos Tsitsipas ist der erst dritte griechische Tennisspieler, welcher in Roland Garros die dritte Runde erreicht. Dort wartet nun der Sieger aus der Partie zwischen Roberto Carballes Baena (ATP 76) und Filip Krajinovic (ATP 60).

Nach Stefanos Tsitsipas auch Rafael Nadal weiter

Auch Sandkönig Rafael Nadal (ATP 2) steht in der dritten Runde. Der Spanier bleibt dabei weiter ohne Satzverlust. Nadal bezwingt den Deutschen Yannick Maden (ATP 114) nach 2 Stunden und 9 Minuten mit 6:1, 6:2, 6:4.

In Runde 3 wartet nun der Belgier David Goffin (ATP 29). Dieser setzt sich ebenfalls in drei Sätzen gegen Miomir Kecmanovic (ATP 85) durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenATPRoland GarrosRafael Nadal