Stan Wawrinka will im spanischen Marbella sein Comeback geben. Es wäre sein erstes Match nach über einjähriger Verletzungspause.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka gibt am Challenger-Turnier in Marbella (ESP) sein Comeback. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka ist für das Challenger-Turnier in Marbella (ESP) gemeldet.
  • Das letzte Turnier bestritt der 36-Jährige vor über einem Jahr in Katar.
  • Mittlerweile ist Wawrinka die Weltnummer 232.

Nächste Woche greift Stan Wawrinka wieder in den Turnierbetrieb ein. Der Waadtländer, in der Weltrangliste auf Platz 232 zurückgefallen, ist für das Challenger-Turnier im spanischen Marbella gemeldet.

Das bislang letzte Turnier vor der langen Verletzungspause bestritt Wawrinka Anfang März 2021. In der über ein Jahr langen Pause unterzog sich der 36-Jährige zwei Fussoperationen.

Ohne Ambitionen will Wawrinka sein Comeback nicht angehen, wie er der französischen Sportzeitung «L'Equipe» vor kurzem sagte: «Seit meiner Knieverletzung vor fast fünf Jahren war es mein Traum, noch einmal ein ATP-Turnier zu gewinnen, bevor ich aufhöre.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWawrinka