Drei der letzten vier Partien hat Stan Wawrinka verloren. In Stockholm gibt es an einem formstarken Tschechen kein Vorbeikommen.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka scheitert in Stockholm in Runde zwei. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ATP-Turnier in Stockholm ist für Stan Wawrinka in der zweiten Runde vorbei.
  • Gegen Tomas Machac aus Tschechien verliert der Romand in zwei Sätzen.
  • Kommende Woche spielt Wawrinka in Basel an den Swiss Indoors.

Stan Wawrinka (ATP 46) reist ohne weiteres Erfolgserlebnis im Gepäck an die Swiss Indoors in Basel. Der 38-jährige Waadtländer scheidet am ATP-250-Turnier in Stockholm in den Achtelfinals aus.

Wawrinka unterlag dem 15 Jahre jüngeren Tschechen Tomas Machac (ATP 81) in nur 66 Minuten 4:6, 1:6. Dabei war der dreifache Grand-Slam-Turniersieger, der am Dienstag mit einem Zweisatzsieg in der 1. Runde gegen den Kroaten Borna Gojo (ATP 76) überzeugt hatte, über weite Strecken chancenlos. Machac, jüngst Sieger von zwei Challenger-Turnieren, demonstrierte sein enormes Selbstvertrauen.

Wawrinka hingegen befindet sich seit dem Davis-Cup-Finalturnier, an dem er seine beiden Einzel gewonnen hatte, auf dem absteigenden Ast. Der ehemalige Weltranglisten-Dritte, der drei seiner letzten vier Partien verloren hat, wird nächste Woche in Basel einige Weltranglistenpunkte verteidigen müssen. Vor einem Jahr stiess der Romand am ATP-500-Event bis in die Viertelfinals vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss IndoorsATPWawrinka