Stan Wawrinka steht beim Rasenturnier in Queen's in der zweiten Runde. Er bezwingt den jungen Briten Cameron Norrie.
Das «Stanimal» ist zurück.
Das «Stanimal» ist zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka gewinnt die Auftaktpartie in Queen's.
  • Der Schweizer bezwingt Cameron Norrie (GBR / ATP 80) klar in zwei Sätzen.

Stanislaw Wawrinka (ATP 261) ist erfolgreich in die Rasensaison gestartet. Beim Turnier in Queen's schlägt er den Briten Cameron Norrie (ATP 80) klar mit 6:2, 6:3.

Kurzer Prozess

Nur 56 Minuten brauchte der Romand, um den britischen Wildcardinhaber zu bezwingen. Ein kurzer Auftritt des Schweizers, der nach dem erstrunden Aus bei den French Open wieder etwas Spielpraxis sammeln kann. Von den acht Breakchancen nutzt Wawrinka drei. Sein Gegenspieler Norrie kam hingegen zu keiner Gelegenheit, Wawrinka ein Game abzunehmen.

In der nächsten Runde trifft der 33-Jährige auf den aufschlagstarken Sam Querry (USA / ATP 13). Ebenfalls für den Achtelfinal qualifiziert hat sich der als Nummer eins gesetzte Marin Cilic.

Murrays Comeback, Federer in Halle

Novak Djokovic, David Goffin, Grigor Dimitrov und Andy Murray, der nach einer langen Verletzungspause auf die Tour zurückkehrt, greifen Morgen Mittwoch ins Spielgeschehen in Queen's ein. Roger Federer tritt beim Turnier in Halle an, welches zeitgleich stattfindet. Der Maestro trifft dort am Mittwoch auf Aljaz Bedene (SLO / ATP 72).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger FedererWawrinkaWawrinkaAndy MurrayDjokovic