Die US Open sollen trotz Corona-Pandemie im August stattfinden. Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep hat nun ihre Teilnahme aber abgesagt.
Simona Halep
Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep hat ihre Teilnahme an den diesjährigen US Open wegen der Corona-Pandemie abgesagt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde bekannt gegeben, dass die US Open trotz Pandemie stattfinden.
  • Nun hat die rumänische Tennisspielerin Simone Halep ihre Teilnahme abgesagt.

Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep wird nicht an den US Open 2020 teilnehmen. Die Weltranglistenzweite habe wegen der Corona-Pandemie die Teilnahme an allen Turnieren ausserhalb Europas abgesagt. Dies berichteten rumänische Medien am Dienstag.

Mit einer Ausnahme: das Event im chinesischen Shenzen zum Ende der Saison. Nicht starten werde Halep demnach in Washington, Cincinnati und New York sowie in Peking und Wuhan.  

Das Grand-Slam-Turnier werde vom 31. August bis zum 13. September unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen und ohne Zuschauer durchgeführt. Das teilte der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo am Dienstag mit.

Geplant ist, dass die Spieler in einem Flughafen-Hotel untergebracht werden und nahezu keinen Zugang zu Manhattan haben sollen. Ausserdem soll der Betreuerstab der Athleten beim US Open deutlich reduziert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAndrew CuomoFlughafenSimona HalepUS Open