Serena Williams hat nach einem kuriosen Matchverlauf das Viertelfinale beim Grand-Slam-Turnier in New York erreicht.
Serena Williams spielt Tennis.
Serena Williams spielt Tennis. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams steht im US-Open-Viertelfinale und trifft dort auf Karolina Pliskova.
  • Die US-Amerikanerin bekundete im Achtelfinal gegen die Estin Kaia Kanepi etwas Mühe.

Serena Williams, die langjährige Nummer eins der Tennis-Welt besiegte die Estin Kaia Kanepi am Sonntag am US Open mit 6:0, 4:6, 6:3. «Es war überhaupt kein einfaches Match. Sie hatte viele grosse Siege in ihrer Karriere. Ich bin happy, weiter zu sein», sagte Williams.

Nach dem ersten Satz, der nur 19 Minuten dauerte, deutete alles schon auf einen Sieg auch im fünften Duell mit Kanepi hin. Doch die 33-Jährige, die im vorigen Jahr im Viertelfinale stand, brachte Williams danach noch in erhebliche Bedrängnis. Kanepi hatte zuvor gleich in der ersten Runde die Weltranglisten-Erste Simona Halep aus Rumänien ausgeschaltet. Nach 1:37 Stunden machte die 36-jährige Williams den Erfolg dann doch perfekt.

Die Gewinnerin von insgesamt 23 Grand-Slam-Titeln trifft am Dienstag auf Karolina Pliskova. Die Tschechin stand 2016 im US-Open-Finale, unterlag dort aber Angelique Kerber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelique KerberSerena WilliamsUS Open