Nach unzähligen Operationen beendet Bernerin Romina Oprandi ihre Tennis-Karriere: «Das Vertrauen in den Körper ist einfach nicht mehr da.»
Romina Oprandi
Romina Oprandi beendet ihre Tennis-Karriere nach zahlreichen Verletzungen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Romina Oprandi beendet ihre Tennis-Karriere im Alter von 34 Jahren.
  • Ihre zahlreichen Verletzungen schränkten die Bernerin im Alltag zunehmend ein.
  • Mit ihrer Partnerin hat sie nun eine eigene Firma gegründet.

Romina Oprandi verschwindet von der Tennisbühne. Die 34-jährige Bernerin hat sich nach zahlreichen Verletzungen und Operationen dazu entschieden, ihre Tennis-Karriere zu beenden.

Durch die 16 Operationen wurde sie mehr und mehr im Alltag eingeschränkt. «Es hat angefangen, mich zu stören, dass ich im Alltag extrem aufpassen musste, nichts Falsches zu machen», so Oprandi. «Ich musste immer mit der Angst leben, dass etwas schiefgehen könnte. Das Vertrauen in den Körper ist einfach nicht mehr da.»

Nun hat die schweizerisch-italienische Doppelbürgerin mit ihrer Partnerin die Firma «oro sport GmbH» gegründet. Mit dieser hat sie die Leitung des Sportzentrums Thalmatt in Herrenschwanden bei Bern übernommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angst