Sie haben es erneut geschafft: Roger Federer und Belinda Bencic gewinnen den Hopman Cup dank dem Sieg im Mixed erneut.
Roger Federer und Belinda Bencic laufen ins Stadion ein.
Roger Federer und Belinda Bencic gewinnen den Hopman Cup. - epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hopman Cup geht wie letztes Jahr an die Schweiz.
  • Belinda Bencic und Roger Federer gewinnen das entscheidende Mixed in drei Sätzen.

Roger Federer und Belinda Bencic gelingt im Hopman Cup die Titelverteidigung im Hopman Cup. Das Schweizer Duo gewinnt das entscheidende Mixed gegen Alexander Zverev und Angelique Kerber in drei Sätzen mit 4:0, 1:4 und 4:3 mit dem letzten Punkt. Zuvor hatte Federer das Einzel gegen Zverev mit 6:4 und 6:2 für sich entschieden. Anschliessend verlor Bencic gegen Kerber mit 4:6 und 6:7.

Das Schweizer Duo erwischt einen Start nach Mass und geht dank einem Break gleich mit 3:0 in Führung. Anschliessend breaken sie die Deutschen gleich zu null zum ersten Satzgewinn. Im zweiten Durchgang gerät «Benderer» ins Stocken. Dem deutschen Duo gelingt das Break zum 1:2. Danach verliert auch noch Federer sein erstes Aufschlagspiel, womit sich Zverev und Kerber den zweiten Satz mit 4:1 holen.

Den Schweizern gelingt im Entscheidungssatz gleich das Break: Zverev schenkt ihnen den Punkt mit einem Doppelfehler. Danach macht «Benderer» weiter Druck, verpasst beim Stand von 2:0 aber zwei Breakchancen. Die Quittung folgt bei der 3:2-Führung und Aufschlag Federer: Die Deutschen nutzen den zweiten von drei Breakbällen aus. Das anschliessende Tie Break ist äusserst knapp. Am Ende muss der letzte Punkt entscheiden, den Zverev ins Netz haut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererBelinda BencicAngelique KerberAlexander Zverev