Knall zum Wimbledon-Start: Ohne etwas anzukündigen, spielt Roger Federer mit Uniqlo-Kleider. Damit hat er sich wohl von Nike getrennt.
Uniqlo-Logo auf der Brust: Roger Federer hat Kleidermarke gewechselt!
Uniqlo-Logo auf der Brust: Roger Federer hat Kleidermarke gewechselt! - Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer spielt neu in Uniqlo-Kleidern.
  • Damit überraschte der Schweizer zum Wimbledon-Start alle.

Da hat einer eisern geschwiegen: Roger Federer taucht in Wimbledon mit Uniqlo-Kleidern zur Auftaktpartie gegen Dusan Lajovic auf! Damit scheint der langjährige Deal zwischen Federer und Nike zumindest teilweise geplatzt sein. Des Kaisers neue Kleider scheinen ihn zu beflügeln: Federer lässt Lajovic beim 6:1, 6:3, 6:4 keine Chance.

Allerdings: Die Schuhe tragen weiterhin die Marke Nike. Bereits vor knapp einem Monat rankten sich Gerüchte um eine mögliche Trennung des Maestros mit Nike. Scheinbar habe sich der Sportartikelhersteller mit dem zwanzigfachen Grandslam-Sieger einigen können. 30 Millionen Dollar soll Uniqlo dem Schweizer im neuen Deal bieten.

Offiziell bestätigt ist noch nichts. Mit Kei Nishikori hat Uniqlo bereits einen namhaften Vertreter im Männertennis. Vor einer Woche noch wurde Federers vermeintliches Nike-Outfit für Wimbledon 2018 präsentiert.

Gefällt Ihnen das neue Outfit von Roger Federer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NikeRoger FedererWimbledonKei Nishikori