Das Comeback von Roger Federer (39) auf die ATP Tour rückt immer näher. Derweil schwelgt der Maestro in Erinnerungen an einen seiner Weltrekorde.
Roger Federer Alexander Zverev
Roger Federer und Alexander «Sascha» Zverev stellten 2019 einen Zuschauer-Rekord auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ziel: Im Januar kehrt Federer nach zwei Knie-Operationen auf die ATP Tour zurück.
  • Der Baselbieter strebt bei den Australian Open seinen 21. Grand-Slam-Titel an.
  • In der Zwischenzeit gratuliert er dem Freestyler Ragettli und schwelgt in Erinnerung.

Die Fans von Roger Federer dürfen sich freuen. In weniger als zwei Monaten dürfen sie ihr Idol wieder bei der Arbeit bestaunen. Der 39-Jährige plant sein Comeback und will seinen Rekord in Sachen Grand-Slam-Titeln weiter ausbauen.

Der Maestro unterhält unterdessen seine Fans eifrig in den sozialen Medien. So postete Federer kürzlich ein Bild, das ihn beim Training in der Schweiz zeigt.

Roger Federer
Roger Federer arbeitet an seinem Comeback. - instagram/@rogerfederer

Neben den Einheiten auf dem Platz hat Roger Federer auch Zeit, sich an schöne Zeiten zu erinnern. Zu einem Bild, auf dem er mit Sascha Zverev zu sehen ist, schreibt er: «Vor einem Jahr hatte ich eines meiner fantastischsten Erlebnisse meiner Karriere.»

Kann Roger Federer die Australian Open 2021 gewinnen?

Im November 2019 standen sich die beiden Tennis-Stars in einem Showkampf gegenüber. Und sie stellten dabei einen unglaublichen Weltrekord auf. Dem Spiel in der grössten Stierkampfarena der Welt in Mexiko City wohnten sagenhafte 42'517 Fans bei.

Weltrekord
Eine beeindruckende Kulisse beim Exhibition-Spiel zwischen Roger Federer und Alexander Zverev im am 23. November 2019. - keystone

Selbst für den 39-jährigen Altmeister, der in seiner Laufbahn fast alles gewonnen hat, ist dies speziell. Federer meint: «Momente wie diese inspirieren mich immer wieder, um über meine Grenzen hinaus zu gehen.»

Neben dem schwelgen in Erinnerungen bleibt auch noch Zeit, um andere grossartige Sportler zu würdigen. So gratuliert der Schweizer seinem Landsmann Andri Ragettli zu dessen nächstem unglaublichen Parkour-Video. Federer schreibt dazu einfach nur: «Boss».

Andri Ragettli begeistert mit diesem Parkour auch Roger Federer. - Instagram

Der Freeskier Ragettli, der mit seinen Aktionen, immer wieder viral geht, gewann am Wochenende den Weltcup-Auftakt im Slopestyle. Zur Lobeshymne des Maestros antwortet er: «Danke Roger Federer, das bedeutet mir alles!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger FedererWeltrekord