Nach dem Sieg gegen Lucas Pouille (FRA) wird Roger Federer im Achtelfinal auf den Italiener Matteo Berrettini. Das Duell wird morgen um 17:15 ausgetragen.
Achtelfinal Federer
Roger Federer nach seinem Sieg gegen Lucas Pouille. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächster Sieg für Roger Federer in Wimbledon.
  • Der Schweizer schlägt Lucas Pouille in drei Sätzen mit 7:5, 6:2 und 7:6.
  • Sein Gegner im morgigen Achtelfinale wird der Italiener Matteo Berrettini sein.

Roger Federer zieht in Wimbledon in den Achtelfinal ein. Der Schweizer bezwingt Lucas Pouille aus Frankreich in drei Sätzen mit 7:5, 6:2 und 7:6.

Achtelfinal Federer
Roger Federer trifft im Achtelfinal auf Matteo Berrettini. - Keystone

In der nächsten Runde trifft Federer auf den Italiener Matteo Berrettini, der Diego Schwartzmann (ARG) in fünf Sätzen schlägt.

Weitere Bestmarken geknackt

Für Roger Federer ist es der 350. Sieg an einem Grand-Slam-Turnier – eine Bestmarke! Zum Vergleich: Verloren hat der Schweizer nur deren 56.

Zudem überflügelt der Maestro jetzt auch Jimmy Connors in Sachen Wimbledon-Achtelfinals. Es ist bereits sein Siebzehnter.

So lief das Spiel von Roger Federer

Im ersten Satz bringen beide Spieler ihren Service durch. Lange Zeit schlägt sich Federer problemlos, doch beim Start von 5:5 kommt Pouille zu einem Breakball.

Der Maestro wehrt ab und sichert sich das Game. Im Anschluss sichert es sich das einzige aber entscheidende Break des Satzes zum 7:5.

Mit diesem Schwung kommt Roger Federer zu einem Blitzstart im zweiten Satz. Gleich mit 4:0 liegt er zwischenzeitlich vorne, bis Pouille sein erstes Aufschlagspiel durchbringt.

Roger Federer
Lucas Pouille dreht gegen Roger Federer im zweiten Satz zu spät auf. - Keystone

Gleich danach gelingt dem 25-Jährigen sogar noch ein Break. Doch Federer bringt seinen Vorsprung durch und holt sich den zweiten Satz mit 6:2.

Wie im ersten Satz ist auch der dritte ausgeglichen. Federer und Pouille bringen ihre Aufschläge durch. Beim Stand von 6:5 kommt Federer zu einem ersten Matchball, doch Pouille bringt den Service durch.

Im Tiebreak zeigt der Maestro seine ganze Klasse und gewinnt das Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererGrand SlamWimbledon