Nach der Wimbledon-Auslosung ärgerte sich Rafael Nadal über den Setzlisten-Vorteil von Roger Federer. Doch schon am Freitag amüsierten sie sich bei Rotwein.
Roger Federer, Rafael Nadal und Co. am fröhlichen Rotwein-Tisch. - Twitter/@damianjbyrne
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer traf sich am Freitag mit den Mitgliedern des «Team Europe».
  • Mit Nadal und Co. strebt er Ende September in Genf den dritten Titel am Laver Cup an.
  • Beim Teambuilding-Event sorgt auch der Rotwein für eine gute Stimmung.

Die Setzliste in Wimbledon sorgte vor Turnierstart für Ärger im Lager von Rafael Nadal. Obwohl der Spanier in der Weltrangliste vor Roger Federer klassiert ist, erhält der Schweizer Platz zwei auf der Setzliste. Dies aufgrund einer Sonderregelung des Rasenturniers.

Roger Federer
Roger Federer beim Training auf seiner Lieblings-Unterlage in Wimbledon. - Keystone

«Es ist nicht richtig, dass Wimbledon das einzige Turnier ist, das seine eigenen Kriterien anwendet», ärgert sich Nadal im Vorfeld. Auch Coach und Onkel Toni hadert mit der Entscheidung. «In Wimbledon handeln sie so, weil sie sich für etwas Spezielles halten.»

Rotwein für Roger Federer und Co.

Doch der Freundschaft zwischen Rafa und Roger Federer tut dies keinen Abbruch. Am letzten Freitag trafen sich die Stars zusammen mit Zverev, Thiem und Fognini zum gemeinsamen Znacht.

Der Teambuilding-Event des europäischen Laver-Cup-Teams soll die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung Ende September erhöhen.

Ein Video auf Twitter zeigt jetzt: Am gemeinsamen Tisch ging es lustig zu. Und auch der Rotwein hilft mit, dass das «Team Europe» sich auf den dritten Titel am Laver Cup einschwören kann. Von Zoff zwischen Nadal und Federer keine Spur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalRoger FedererWimbledonTwitter