Roman Kilchsperger hat sich in seiner Morgenshow mit Roger Federer angelegt. An dessen Schuhmarke On lässt der Moderator in einem eigenen Song kein gutes Haar.
Roger Federer On Running
Roger Federer ist Teilhaber von On Running. - On Running

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Kilchsperger ist am Freitagmorgen über Federers On-Schuhe hergezogen.
  • Seiner Abneigung gegenüber der Hype-Marke verleiht der Moderator mit einem Song Ausdruck.
  • Seine musikalische Antwort heisst: «On-Schuhe sind wie Fusspilz».
Ad

Roger Federer hat als Investor und Miteigentümer zuletzt kräftig vom Börsengang der Schuhmarke On profitiert. Aber: Nicht alle sind von den Schuhen überzeugt – das Unternehmen und Roger selbst müssen auch Kritik einstecken.

Roman Kilchsperger ist kein Fan der On-Schuhe

So auch von Roman Kilchsperger, der am Freitagmorgen in der Morgenshow bei Energy Zürich einen Feldzug gegen On startet. Der Moderator lästert über die Sneakers der Marke und die Leute, die diese tragen.

Roman Kilchsperger
Roman Kilchsperger, auch als Champions-League-Moderator bekannt, hat einen Song zu den Schuhen von ON geschrieben. - zVg

Dem aus Radio und Fernsehen bekannten Moderator geht der Hype um die Schuhe der Federer-Marke ganz offensichtlich deutlich zu weit. Er sagt beispielsweise: «Wer die ganze Auswahl von On-Schuhen sehen will, stellt sich am besten vors Zürcher Adipositas-Zentrum». Auch beim Einsteigen in den Thailand-Flieger bekäme man eine schöne Sicht auf die Kollektion des Labels.

Kilchsperger würde «lieber barfuss sterben»

Roman Kilchsperger spricht in der Energy-Morningshow von einem «Totalversagen der ON-Marketingabteilung». Denn die Kundschaft sei überaltert und grösstenteils übergewichtig. Doch damit noch nicht genug: Kilchsperger präsentiert sogar noch einen selbst geschriebenen Song zum Thema.

Der Song von Roman Kilchsperger zu den Schuhen von Roger Federer. - zVg // Nau.ch

Darin geht es um Frauen und Männer, die sich in ihrer Alterskrise in ON-Turnschuhe retten wollen. Diese würden damit alles noch schlimmer machen. «Sie leiden alle an Fusspilz, sind on-cool infiziert», heisst es im Refrain des Kilchberger-Stücks.

Wie gefällt ihnen der Song von Kilchsperger?

Zum Ende wartet der Moderator mit einem Statement direkt an ON-Teilhaber Roger Federer auf: «Sorry Roger, lieber möchte ich barfuss sterben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorEnergyRoger FedererRoman Kilchsperger