Roger Federer spielt morgen gegen Marin Cilic um den Achtelfinal-Einzug. Davor krümmt er in Anlehnung an Film-Star Di Caprio den Eiffel-Turm!
Roger Federer
Was ist denn da los? Roger Federer bringt den Eiffelturm zum Schmelzen. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer fühlt sich in Paris wie in einer Szene aus dem Film-Klassiker «Inception».
  • Der «Maestro» unterhält seine Fans mit einem spektakulären Instagram-Post.
  • Morgen gilt es dann ernst: In der 2. Runde der French Open wartet Marin Cilic.

Und plötzlich ist der Eiffelturm schief! Erst verzückt Roger Federer am Montag mit dem furiosen Start-Sieg gegen Denis Istomin an den French Open. Sogar von Tennis-Legende und Ex-Djokovic-Coach Boris Becker gibt es Lob. Nun sorgt der Schweizer auch neben dem Platz für Unterhaltung.

Der 20-fache Grand-Slam-Sieger postet ein Bild des gekrümmten Pariser Wahrzeichens. «King Roger» vertreibt sich die Zeit mit Fotoshop-Spielereien.

Roger Federer
Roger Federer erlebt in Paris die bekannte «Inception»-Szene nach.
Roger Federer
Der Schweizer ist in der französischen Hauptstadt bestens angekommen.
Roger federer
Roger Federer mit seinem Trainer-Team beim Grand-Slam-Turnier.
Roger Federer
Mit dem Usbeken Denis Istomin machte der «Maestro» in Runde eins kurzen Prozess.
Roger Federer
Nun trifft der Baselbieter in Runde zwei am Donnerstag auf Marin Cilic.

Das Ganze passiert in Anlehnung auf einen Film-Klassiker. «Ich erlebe gerade eine Szene aus ‹Inception›», so der «Maestro».

Die berühmte Szene aus dem Film «Inception» mit Leonardo Di Caprio im Video.

Der Hollywood-Streifen spielt teilweise ebenfalls in der französischen Hauptstadt. Die Geschichte befasst sich mit einem komplexen Modell der Beeinflussung des Bewusstseins durch gemeinsames Träumen.

Die Hauptrolle spielt Leonardo Di Caprio. In einem Pariser Café entführt der Film-Superstar die Zuschauer ein erstes Mal in eine Traumwelt.

Roger Federer spielt am Donnerstag gegen Marin Cilic

Bis morgen darf Federer noch in seiner Traum-Welt weiterleben. Spätestens dann muss er aber wieder hellwach sein. In der 2. Runde der French Open trifft er auf den Kroaten Marin Cilic (ATP 47).

Setzt sich Roger Federer gegen Marin Cilic durch?

Die Vorzeichen stehen gut. Aus den letzten zehn Duellen ging der Baselbieter neunmal als Sieger vom Platz. Zudem ist der 32-Jährige ausser Form. Die Viertelfinal-Qualifikation beim Masters-1000-Turnier in Miami war in dieser Saison das höchste der Gefühle.

Roger Federer
In Runde zwei trifft Roger Federer auf Marin Cilic.
roger federer
In Genf scheiterte der Kroate am Schweizer Dominic Stricker.

Vor zwei Wochen scheiterte Cilic in Genf in der 1. Runde am Schweizer Nachwuchs-Spieler Dominic Stricker (18).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris BeckerFrench OpenMarin CilicHollywoodDjokovicATPRoger Federer