Roger Federer steht zum 18. Mal in einem Wimbledon-Viertelfinale. Damit stellt der «Maestro» einmal mehr einen neuen Tennis-Rekord auf.
Roger Federer
Roger Federer darf sich freuen: Er hat in Wimbledon den nächsten Rekord geknackt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer steht souverän in seinem 18. Wimbledon-Viertelfinal.
  • Er ist damit der älteste Spieler, der es bei dem Grand Slam je so weit schaffte.

Roger Federer is back! Der Schweizer zeigte im Achtelfinal gegen Lorenzo Sonego (ATP 27), dass er in Wimbledon immer noch zu den Favoriten zählt. In drei Sätzen mit 7:5, 6:4 und 6:2 setzte er sich klar gegen den Italiener durch.

Roger Federer
Roger Federer überzeugt im Achtelfinal auf ganzer Linie.
Roger Federer
Lorenzo Sonego gibt mit zunehmendem Spielverlauf ab.
Roger Federer
Nach einem Regen-Unterbruch im ersten Satz lässt der Schweizer nichts mehr anbrennen.
Roger Federer
Der Baselbieter bezwingt den Italiener in drei Sätzen.

Nun steht der «Maestro» bereits zum 18. Mal in einem Wimbledon-Viertelfinale – und das mit 39 Jahren! Damit ist Federer der älteste Spieler, der in der Ära des Profitennis (seit 1968) das Viertelfinale des prestigeträchtigen Turniers erreichte.

Zudem ist er auch der älteste Spieler, der es seit 1977 in einen Grand-Slam-Viertelfinale geschafft hat.

Roger Federer weiss beim Sieger-Interview nach dem Achtelfinal noch nicht, auf wen er im Viertelfinal trifft. - SRF

Nächster Gegner wird der Weltranglistenzweite Daniil Medwedew (Russland) oder Hubert Hurkacz (Polen). Das Spiel musste gestern wegen Regen unterbrochen werden und wird heute fortgesetzt. Im vierten Satz steht es 4:3 für Hurkacz, Medwedew führt nach Sätzen mit 2:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger FedererWimbledon