Roger Federer: Fans sichern sich Schuh zum Weiterverkaufen

    Der von Roger Federer kreierte Schuh sorgt heute Morgen für grossen Andrang beim Jelmoli in Zürich. Doch nicht alle wollen den 260-Franken-Treter behalten.

    00:00 / 00:00

    Rund 300 Fans stehen Schlange für den Schuh von Roger Federer. - Nau.ch

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Jelmoli in Zürich verkaufte heute limitierte «On»-Schuhe von Roger Federer.
    • Innert kürzester Zeit war das Produkt (260 Franken) ausverkauft.
    • Nicht alle Fans haben den Schuh aber für sich gekauft.

    Was für ein Andrang vor dem Jelmoli in Zürich heute Morgen. Schon um 6 Uhr reihen sich rund 300 Fans in einer langen Schlange auf. Alle haben das gleiche Ziel: Einen «On»-Schuh von Roger Federer zu ergattern. Kostenpunkt: 260 Franken.

    Die Ersten stehen bereits seit Mittwochabend vor dem Warenhaus, andere campierten ab Mitternacht vor dem Eingang. «Ich habe rund fünf Stunden sehr gut geschlafen», sagt ein Fan zu Nau.ch. Ihm gefalle der Schuh sehr, doch: «Klar, geht es auch ein wenig um Roger Federer.»

    Roger Federer
    Der Andrang ist gross, einige Fans schliefen vor dem Jelmoli. - Nau.ch

    «Es fühlt sich sehr gut an, den Schuh ergattert zu haben. Ich habe zuvor versucht, ein Exemplar im Internet zu ersteigern. Das hat nicht geklappt, darum bin ich heute von Bern nach Zürich gereist», so ein grosser Fan von Roger Federer.

    Horrende Preise beim Weiterverkauf

    Andere Käufer haben ganz konkrete Pläne. «Ich würde diesen Schuh nie anziehen. Ich bin nur hier, um den Federer-Schuh weiterzuverkaufen», geben gleich mehrere Anwesende zu Protokoll.

    Finden Sie es richtig, dass Fans mit dem Schuh Kasse machen?

    Ein kurzer Blick auf «ebay» zeigt: Dieses Geschäft scheint lukrativ. Der limitierte Schuh bringt auf der Auktionsseite zwischen 830 und 1100 Franken! Auch auf «Ricardo» tauchen bereits erste Exemplare auf – mit einem Startpreis von bis zu 2000 Stutz!

    Roger Federer
    Stolzer Preis für den Schuh von Roger Federer. - ricardo.ch

    Bereits um 7 Uhr öffnet der Jelmoli ausnahmsweise seine Türe. Rund 45 Minuten später ist die Männer-Version des Schuhs schon ausverkauft. Kurz nach 8 Uhr gibt es dann gar keine Exemplare mehr.

    Doch ein Flyer macht Hoffnung auf mehr. Noch in diesem Jahr will Jelmoli ein zweites Mal den Schuh von Roger Federer verkaufen, wie ein Flyer verrät.

    Roger Federer
    In diesem Jahr soll sich noch eine zweite Chance bieten. - Nau.ch

    Roger Federer macht Schuh für den Alltag

    Anfang Juli hat Roger Federer seinen Schuh nach neun Monaten Produktion vorgestellt. Nur wenige Stunden später war das Modell bei der britischen Kette ausverkauft.

    Der Einzelhändler war zu Beginn der Einzige, welcher einen kleinen Teil der auf 1000 Stück limitierten Schuhe im Sortiment hatte. Der Rest wurde von «On» selbst online verkauft.

    Roger Federer
    Roger Federer präsentiert seinen neuen Schuh namens «The Roger». - zVg

    «The Roger Centre Court» in der 0-Serie gleicht einem klassischen Tennisschuh. Jedoch ist das Schuhwerk weder fürs Tennisspielen noch fürs Lauftraining konzipiert worden. Vielmehr zielt der Schuh von Roger Federer auf den Alltagsgebrauch ab.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Roger Federer
    278 Interaktionen
    Für Federer-Schuh
    Federer
    35 Interaktionen
    Er hat schon 29 Paar
    Roger Federer
    333 Interaktionen
    Das sagen die Fans

    MEHR ROGER FEDERER

    Pamina und Joel lernen Roger Federer kennen. - zVg
    5 Interaktionen
    Herzenswunsch
    Roger Federer Schweiz Tourismus.
    49 Interaktionen
    Nach fünf Jahren
    a
    44 Interaktionen
    Kritik von Legende
    Roger Federer
    90 Interaktionen
    Hall of Fame

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Taxi
    393 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    Zoe Torinesi
    24 Interaktionen
    Nach Unfall
    GC
    56 Interaktionen
    Weg bei GC
    Zürich
    8 Interaktionen
    77 zu 93