Limitierte Fan-Artikel von Roger Federer sind am Laver Cup schnell ausverkauft. Online werden sie für ein Vielfaches wieder angeboten.
Roger Federer
Zum Karriere-Abschluss am Laver Cup gabs von Roger Federers Ausrüster Uniqlo eine Sonder-Kollektion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Federers Ausrüster Uniqlo hat für den Laver Cup eine Sonder-Kollektion herausgebracht.
  • Die Fan-Artikel waren nur in London erhältlich und wenig überraschend schnell ausverkauft.
  • Einige Produkte sind mittlerweile auf Ebay wieder erhältlich – zu Mega-Preisen.

Speziell für den Laver Cup in London hat das Bekleidungsunternehmen Uniqlo eine limitierte Sonder-Kollektion seines Aushängeschilds Roger Federer kreiert.

Die weissen und schwarzen T-Shirts sowie ein schwarzes Cap mit RF-Logo waren exklusiv in der Londoner O2-Arena erhältlich.

Roger Federer: Fan-Artikel vom Stadion-Shop auf dem Schwarzmarkt

Dort blieben sie aber nicht lange: Innert kürzester Zeit waren die Fan-Artikel weg – das Turnier hat da noch kaum begonnen. Viele Fans bleiben in der Folge enttäuscht zurück.

Bitter: Statt in den Händen der Federer-Anhänger landen die Artikel nun zum Teil auf dem Schwarzmarkt. Und da überschlagen sich die Preise.

Im Londoner Stadion-Shop war der Hut der Sonder-Kollektion noch für umgerechnet rund 40 Franken erhältlich. Auf Ebay müssen mittlerweile mehrere hundert Franken geboten werden.

Ein Anbieter verkauft das Federer-Cap gar zu einem Preis von bis zu 950 Franken!

Roger Federer
Seit 2018 spielt Roger Federer in Kleidern des japanischen Ausrüsters Uniqlo.
Roger Federer
Speziell zum Laver Cup bringt der japanische Kleiderhersteller eine Sonder-Kollektion heraus, die nur in der O2-Arena ist. Wenig später landen die Artikel zu überhöhten Preisen auf Ebay.
Roger Federer
Neben dem Cap ist auf dem Online-Marktplatz auch das weisse T-Shirt der Laver-Cup-Kollektion zu finden.

Weiter wird ein Frauen-Shirt der Sonder-Kollektion des Schweizer Fan-Lieblings auf der Plattform für 150 Franken angeboten – in Grösse XL.

Nachfrage auf der ganzen Welt

Ob Uniqlo seine Sonder-Kollektion ein nächstes Mal auf gleiche Art und Weise verkauft? Auf Instagram beschweren sich einige Nutzer über die limitierte Verfügbarkeit.

Auch zum Verzicht auf den Online-Verkauf fehlt Verständnis. «Es sollte für jeden verfügbar sein», fordert ein Nutzer. Die Nachfrage wäre auf jeden Fall weltweit da.

Haben Sie schon Fan-Artikel von Sportlern gekauft?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVerkaufStadionEbayRoger FedererFranken