Trotz Insolvenz des Modekonzerns Gerry Weber ist die Zukunft des ATP-Turniers in Halle (D) gesichert. Roger Federer dürfte diese Nachricht freuen.
Roger Federer Halle (Westfalen)
Roger Federer bei seinem Turniersieg in Halle (D) im Jahr 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Titelsponsor des ATP-Turniers in Halle (D) hatte Insolvenz angemeldet.
  • Trotzdem steht der künftigen Durchführung des Events nichts im Weg.
  • Dies dürfte Roger Federer besonders freuen.

Neun Mal hat Roger Federer (37) das ATP-Turnier im deutschen Halle gewonnen, so oft wie kein anderer. Nachdem der Titelsponsor und Modekonzern Gerry Weber einen Insolvenzantrag eingereicht hatte, war die Zukunft des Events fraglich. Nun scheinen die Sorgen aber zu verfliegen.

«Die Zukunft des Turniers ist aus meiner Sicht gesichert», sagte Turnierdirektor Ralf Weber dem Tennis Magazin. Die Planungen für 2020 seien bereits fortgeschritten. «Es gibt viele Co-Sponsoren. Da mache ich mir keine Gedanken, dass wir in Schwierigkeiten kommen, ganz im Gegenteil.»

Das diesjährige «Gerry Weber Open» in Halle (D) findet vom 17. bis 23. Juni statt. Mit Kei Nishikori, Dominic Thiem und Alexander Zverev hat Federer drei Top-Ten Spieler, die ihm den Turniersieg strittig machen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDominic ThiemKei NishikoriRoger FedererATP