Comedian Trevor Noah (38) nutzt seine Auftritte in Zürich und in Genf für eine kleine Tour durch die Schweiz. Mit dabei: Tennis-Star Roger Federer (40).
Roger Federer
Comedian Trevor Noah (r.) posiert mit Roger Federer bei perfektem Wetter. - instagram/trevornoah
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trevor Noah verzückt seine Fans mit Auftritten in Genf und Zürich.
  • Der Comedian fühlt sich in der Heimat seines Vaters offenbar pudelwohl.
  • Auf seiner Reise durch die Schweiz trifft der Südafrikaner Tennisstar Roger Federer.

Trevor Noah macht Halt im Hallenstadion. Auf seiner «Back to Abnormal World Tour» tritt der Kabarettist am letzten Mittwoch in Zürich auf. Einen Tag davor bringt er die Menschen in der Arena de Genève zum Lachen.

Trevor Noah
Comedian Trevor Noah reiste für zwei Auftritte in die Schweiz. - keystone

Der Südafrikaner ist Host der «Daily Show» und gehört zu den erfolgreichsten Comedians weltweit. Seinen Trip durch die Schweiz nutzt Noah, um einen alten Bekannten zu treffen.

Roger Federer als Tour-Guide

Auf Instagram posiert der 38-Jährige mit Tennis-Superstar Roger Federer. Dieser fungiert beim Besuch offenbar als Reiseleiter.

Noah spricht dem Basler seinen Dank aus. «Du warst der perfekte Gastgeber, der beste Tour-Guide und immer noch der stilvollste Mann, den ich je getroffen habe.» Das lässt der Komiker seine 7,5 Millionen Instagram-Follower wissen.

Trevor Noah
Trevor Noah bei einem seiner Auftritte in der Schweiz.
Naoh
Der Comedian hat die Hallen auch hierzulande gefüllt.
Noah
Genf hat es dem Südafrikaner offensichtlich angetan.
Noah
Die Münsterbrücke in Zürich muss als Foto-Sujet hinhalten.

Für die Schweiz hat Noah nur lobende Worte übrig. Der Genfersee sei wunderschön. «Wahrlich eine der friedlichsten Städte, in denen ich je war.» In Zürich rühmt er das «phänomenale Fondue».

«Schön, dich zu sehen, Kumpel»

Federer erwidert die Schmeicheleien des Weltstars. In seiner Insta-Story steht: «Was für eine unterhaltsame Show! Schön, dich zu sehen, Kumpel.»

Roger Federer
Roger Federer bedankt sich in seiner Instagram-Story für die Show. - instagram/rogerfederer

Die beiden verbindet indes mehr als nur eine Freundschaft. Noahs Vater ist Schweizer, wohnt offenbar immer noch hierzulande. Federers Mutter Lynette wurde in Südafrika geboren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterVaterRoger Federer