Wer besser sei, Nadal oder Djokovic, wird Stan Wawrinka auf Instagram gefragt. Dessen Antwort: «Roger Federer!»
Stan Wawrinka gratuliert Roger Federer zum Sieg im Halbfinal der Australian Open 2017.
Stan Wawrinka gratuliert Roger Federer zum Sieg im Halbfinal der Australian Open 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka beantwortete auf Instagram Fragen.
  • Wenn er zwischen Djokovic und Nadal wählen müsste, würde er Federer nehmen.
  • Am Sonntag starten in Paris die French Open.

Sie verstehen sich super, auch wenn es hin und wieder Misstöne gibt: Roger Federer und Wawrinka. Zuletzt beispielsweise die Tatsache, dass Stan nicht am Laver Cup seines Landsmannes teilnimmt, obwohl er in Genf stattfindet.

Roger Federer Stan Wawrinka
Roger Federer und Stan Wawrinka feiern ihren Sieg im Doppel im Davis-Cup-Final 2014. - Keystone

Zwei grosse Siege zusammen

Zusammen gewannen sie olympisches Gold in Peking 2008 und den Davis Cup 2014. Wenn es um Sportpolitik geht, standen sie einander zur Seite. Und wenn sie über einander sprechen, spürt man den Respekt vor dem jeweils anderen.

Fragestunden auf Instagram

Stan Wawrinka beantwortet hin und wieder Fragen auf Instagram. So auch während des Turnieres von Genf, an dem er in der ersten Runde scheiterte.

Roger Federer Stan Wawrinka
«Roger Federer!»: Stan Wawrinka beantwortet Fragen auf Instagram. - Instagram / @stanwawrinka85

«Roger Federer ist der bessere»

Ein Fan wollte vom Schweizer wissen, wer seiner Meinung nach der bessere Spieler sei, Rafael Nadal oder Novak Djokovic. Wawrinkas Antwort: «Roger Federer! Ah, entschuldige, das war gar keine Option.»

Wollte der Romand vielleicht einfach der Frage ausweichen? Sollten die beiden an den French Open aufeinandertreffen, dürfte es mit der Harmonie sowieso fertig sein. Für den Moment, auf jeden Fall.

Das zweite Grand Slam des Jahres beginnt am Sonntag. Die Auslosung ist heute Donnerstagnachmittag. Weder Roger Federer noch Stan Wawrinka gehören zu den Topfavoriten an der Porte d'Auteuil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicWawrinkaRoger FedererWawrinkaDavis CupInstagramRafael NadalFrench OpenGrand Slam