Roger Federer ist zurzeit für seine Stiftung zu Besuch in Malawi. Doch von Ausruhen keine Spur, denn sogar am Strand hat er seinen Schlager mit dabei.
roger federer
Auch am Strand hat das Tennis-Ass seinen Schläger dabei. - Instagram @rogerfederer

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer ist für seine Stiftung in Malawi zu Besuch.
  • Der Maestro unterstützt dort die Ausbildung von Lehrern sowie die Bildung von Schülern.
  • Trotz vollem Programm hat der Baselbieter noch Zeit für ein wenig Tennis.
Ad

Das Comeback von Roger Federer (40) nimmt langsam Form an. Nach drei Knie-Operationen ist der Baselbieter zurück im Tennis-Training. King Roger arbeitet nun wie verrückt – sogar am Strand hat er den Schläger dabei, wie neue Bilder zeigen!

Roger Federer
Roger Federer spielt mit Schulkindern in Malawi.
Roger Federer
Der Maestro überreicht der Gender-Ministerin 3000 Tablets.
Roger Federer
Der Baselbieter kehrt spätestens im Oktober in Basel auf die Tour zurück.

Der 20-fache Grand-Slam-Sieger ist derzeit in Malawi zu Besuch. Seine Stiftung engagiert sich im ostafrikanischen Land für die Bildung von Schülern und die Ausbildung von Lehrkräften. Der Maestro will sich jetzt gleich selbst von den Fortschritten überzeugen.

Der Schweizer hat volles Programm. Trotzdem reicht es für einen kleinen Abstecher an den Malawisee, wo er sein Racket für die Kamera schwingt.

Freuen Sie sich auf das Comeback von Roger Federer?

So richtig los geht es für Federer dann allerspätestens im Oktober. Gestern Dienstag hat Roger Federer für sein Heimturnier in Basel zugesagt. «Ich freue mich darauf, wieder zuhause zu spielen», schreibt er dazu auf Instagram.

Roger Federer zeigte sich im März erstmals beim Tennistraining. - Instagram/ @rogerfederer
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRoger Federer