Der nächste Eklat? Nach der Final-Pleite in Belgrad tauchen Bilder auf, die zeigen, wie Djokovic sein Racket wegschmeisst – und fast den Ballbuben trifft.
Novak Djokovic schmeisst seinen Schläger weg – und trifft fast den Balljungen. - Twitter @z_kortu
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic verliert am letzten Sonntag den Final bei seinem Heimturnier in Belgrad.
  • Der Serbe sorgt mit einer Aktion einmal mehr für Wirbel.
  • Nach einem Schlägerwurf der Weltnummer 1 muss der Ballbub in Deckung.

Der nächste Aussetzer – oder doch nur dumm gelaufen? Novak Djokovic sorgt einmal mehr für hitzige Diskussionen.

Bei seinem Heimturnier in Belgrad verliert die Weltnummer 1 den Final gegen Andrey Rublev. Gleich mit 0:6 geht der Serbe vor heimischer Kulisse im letzten Satz unter...

Nach einem verlorenen Punkt passierts! Bilder zeigen, wie Djokovics Schläger in Richtung Ballbub fliegt – der kann im letzten Moment ausweichen.

Djokovic
Novak Djokovic schmeisst seinen Schläger nach einem verlorenen Punkt – unabsichtlich?
djokovic
An den US Open 2020 wird der Serbe disqualifiziert, nachdem er eine Linienrichterin abgeschossen hatte.
djokovic
Im Final gegen Andrey Rublev sieht der Djoker kein Land.
djokovic
Gleich mit 0:6 muss Nole den entscheidenden Satz abgeben.
djokovic
Der Russe holt sich den Titel in Belgrad.

Experten und Fans fragen sich, ob der Racket-Wurf von Nole gewollt war oder nicht. So löschte Tennisreporter Ben Rothenberg etwa seinen Tweet, in dem er schrieb: «Die schlechte Nachricht ist, dass er, wie andere bei der ATP auch, immer noch ein echtes Problem hat. Er feuert rücksichtslos Projektile aus Wut ab, die Leute treffen / fast treffen.»

Die Umstände um den Schläger-Wurf bleiben zwar unklar. Trotzdem wächst die Eklat-Liste des Djokers weiter an.

An Olympia in Tokio im vergangenen Sommer warf er einen Schläger auf die leeren Tribünen. Zudem gehört Nole zu den Spielern, die immer wieder Rackets auf dem Platz zertrümmern.

Novak Djokovic schiesst eine Linienrichterin an den US Open ab. - Twitter/@AwanishSharan

Der negative Höhepunkt: 2020 wird er an den US Open disqualifiziert, nachdem er einen Tennis-Ball wegschleudert und eine Linienrichterin abschiesst.

Über ein mögliches Disziplinarverfahren gegen den Serben wegen der neusten Aktion gibt es bislang noch keine Informationen.

Sollte Novak Djokovic für den Schläger-Wurf in Belgrad gesperrt werden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenOlympia 2022ATPDjokovic