Beim ATP-Turnier in Rom verliert Novak Djokovic wegen des nassen Courts die Fassung und schreit den Schiedsrichter an. Dieser unterbricht die Partie daraufhin.
Novak Djokovic verliert wegen des nassen Courts die Fassung. - Eurosport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic verliert in Rom die Fassung.
  • Er brüllt den Schiedsrichter an, er solle den nassen Court kontrollieren.
  • Anschliessend wird das Spiel für mehrere Stunden unterbrochen.

Das Wetter war nicht gut in Rom. Es regnete stark, der Sandplatz beim ATP-Turnier war nass. Dies gefiel Novak Djokovic überhaupt nicht.

Er schlug im zweiten Satz für den Match auf. Doch der Amerikaner Taylor Fritz schaffte das Break.

Seinen Frust liess der Serbe am Schiedsrichter aus. «Wie lange willst du noch spielen?», brüllte er lautstark in Richtung Stuhlschiedsrichter. Dieser blieb ruhig: «Ich sehe mir den Court an.»

Djokovic
Genervt sitzt Novak Djokovic unter dem Schirm. - Keystone

Er habe ihn schon dreimal dazu aufgefordert, schrie der Erste der Weltrangliste weiter. Diesmal aber folgt der Schiedsrichter der Aufforderung. Er schaut den nassen Platz an und pausiert die Partie für mehrere Stunden.

Gewinnt Djokovic das Turnier in Rom?

In der Regenpause erklärt sich Djokovic: «Bei Regen wird der Sand zu Schlamm.» Obwohl er schon viel Erfahrung habe, ärgere er sich noch und verliere deshalb die Fassung.

Am Ende gewinnt der klare Favorit die Partie 6:3, 7:6 (7:5). Damit steht er im Achtelfinal des Turniers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterATPDjokovic