Tennisspielerin Jil Teichmann (23) scheidet bereits in der ersten Runde am WTA-Turnier in Rom aus.
Jil Teichmann
Jil Teichmann verliert in der ersten Runde. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jil Teichmann verliert gegen Anastasija Sevastova mit 6:3, 1:6, 3:6.
  • Besonders das eigene Aufschlagsspiel funktionierte nicht wie gewünscht.

Jil Teichmann scheitert beim WTA-Turnier in Rom an der Lettin Anastasija Sevastova. Die Schweizerin unterliegt Sevastova in drei Sätzen mit 6:3, 1:6, 3:6. Damit ist für die 23-Jährige bereits in der ersten Runde Schluss.

Den Startsatz konnte Teichmann noch für sich entscheiden und überzeugt dabei mit starken Schlägen. Danach baut die Weltranglisten-54. aber stark ab.

Jil Teichmann
Jil Teichmann bekundet grosse Mühe bei ihrem Aufschlagsspiel. - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Besonders beim eigenen Aufschlagsspiel bekundet die Schweizerin grosse Mühe. Teichmann bringt nur noch drei ihrer letzten acht Aufschlagsspiele durch.

Damit fällt das Duell gegen die Vorjahresfinalistin Karolina Pliskova aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTA