Titelverteidiger Rafael Nadal verzichtet auf die US Open. Man haben die Lage rund um das Coronavirus noch nicht unter Kontrolle, schreibt er.
Rafael Nadal US Open
Rafael Nadal beim US Open 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal verzichtet auf die US Open.
  • Der Grund ist die unsichere Lage rund um das Coronavirus.

Titelverteidiger Rafael Nadal (34) verzichtet auf die US Open. Der Spanier gibt seinen Entscheid am Dienstag Abend auf Twitter bekannt.

«Nach langen Überlegungen habe ich mich entschieden, die US Open in diesem Jahr nicht zu spielen. Die weltweite Situation rund um das Coronavirus ist kompliziert und die Fallzahlen steigen. Es sieht so aus, als hätten wir die Situation immer noch nicht unter Kontrolle.»

Die Absage Nadals kommt nicht ganz überraschend. Die aktuelle Weltnummer zwei hatte bereits seine Teilnahme beim Turnier in Madrid angekündigt. Dieses, inzwischen allerdings abgesagte Turnier, hätte direkt nach den US Open stattfinden sollen.

Die US Open sollen am 31. August starten, noch ist aber nicht sicher, ob das Turnier in Flushing Meadows stattfindet. Neben Rafael Nadal haben bereits Nick Kyrgios und Ashleigh Barty ihre Teilnahme zurückgezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusTwitterNick KyrgiosUS Open